1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Pavillon G72 b05EG Win 7 teildefekt Hilfe

Discussion in 'Windows 7' started by daniel31, Jan 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daniel31

daniel31 ROM

seit heiligabend ist obiger laptop einfach so ausgegangen,stromkontakt ist vereinzelt da reagiert aber nicht akku wird geladen anzeige obwohl gar kein akku verbaut ist ;D power knopf ein aus schalter ist ab und zu auch beleuchtet was vorher nie der fall war die netzteilbuchse wird hier vermutlich was haben ein arbeitskollege von mir hat diesen schon angeschaut und das mainbord und co gemesen strom ist überall da und die werte sind stabil,nun mein anliegen an die fachleute hier möglich diese buchse selbst zu tauschen?habe das selbst auch nochmal aufgemacht und die buchse auch in der hand gehabt ist nur eingeklippt und am mainbord durch steckverbindung aufgesteckt dieses kabel davon führt unter dem dvd laufwerk zum mainbord hin nun kann ich gucken wie ich das dvd laufwerk ausbaue um ans kabel zu gelangen,Die werkstatt will für die reperatur 80-90 euro haben,Ich selbst recherchierte nach dem defekten teil und habe 2 gefunden welche davon wäre besser? ich für meinen teil würde das in ebay nehmen so kann man auch einen kabelbruch falls vorhanden ausschliesen und man ist auf sicherer seite

http://www.replacedirect.de/product...se-pj011-25mm.html?subid=101016&prrel=4073744

http://www.ebay.de/itm/Netzbuchse-f...uchse-Strombuchse-DC-Power-Jack-/130860176381

Frage nummer 2 vielleicht kommt jemand aus nürnberg und würde mir das kostengünstiger als die werkstatt reparieren ^^das ersatzteil wäre dann vorhanden nur noch einbauen

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Einen solchen hingerotzten Text zu lesen, ist schon eine Zumutung.

3. daniel31

daniel31 ROM

es ist halt nicht jeder in pc kenntnissen begabt ich habs geschildert wie es für mich richtig war
    du kannst es gern besser machen

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Es ging nicht um die PC-Kenntnisse ... .

Die Buchse ist doch eingeklipst bei HP.
    Anleitungen zum Öffnen gibt es zu Hauf im Netz bei Youtube.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page