1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Photosmart 6510 B211a - ePrint nicht möglich?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Blaeseha, Apr 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blaeseha

Blaeseha Byte

Probleme den Drucker für ePrint einzurichten:
    Ich habe mir diesen Drucker gekauft und im Netzwerk eingerichtet, d.h. Drucker eingeschaltet, das Setup beim ersten hochfahren durchlaufen, Sprache und Land ausgewählt, bis zum Zeitpunkt wo Verbindung zum PC herstellen kam mit dem Hinweis dies über die Software zu tun.
    Also CD eingelegt und alles installiert, bis zur Einrichtung WLan, da wurde dann abgefragt wie man verbinden möchte und ich habe WLan angeklickt. Dann auf automatische Suche, wo er das Netzwerk fand und auch alle Einstellungen auslas (SSID, Netzwerkschlüssel) und den Drucker in das Netzwerk einband. Das Netzwerk ist permanent mit dem Internet über einen Router verbunden.
    Soweit bin ich sehr zufrieden und wollte als nächsten Schritt die Webdienste aktivieren, stimmte dann auch zweimal zu, aber dann kam der Hinweis:

„Verbindung zum Server nicht möglich“
    Überprüfen Sie die Internetverbindung, und versuchen Sie es erneut. Oder wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator bzw. die Person, die den Drucker eingerichtet hat.
    Wenn in Ihrem Netzwerk eine Proxyserver-Adresse zur Internetverbindung erforderlich ist, klicken Sie auf "Proxy eingeben" oder überprüfen Sie Ihre Browser-Einstellungen.

Ich bin aber permanent mit dem Internet über den Router verbunden und habe keinen Proxyserver!

Bisher war alles ein Kinderspiel, aber die Einrichtung von den Webdiensten scheint nicht möglich zu sein.
    Muß im Router irgendetwas eingestellt werden damit der Drucker mit HP über das Internet kommunizieren kann? Warum übernimmt das nicht die Installationssoftware?
    Kann hier jemand Hinweise geben, wie ich es schaffe diesen Zugriff und die Aktivierung der Webdienste zu bewerkstelligen? Wenn möglich in Schritten, 1. 2. 3. usw.
    Schon mal danke für eure Mühe,
    Mit freundlichen Grüßen. Hans

Modedit: Ein Thema wird nicht wichtiger dadurch, dass der Text bis zur Unlesbarkeit vergrößert und eingefärbt wird. Bitte künftig die Optionen zur Textformatierung nur sparsam und die Lesbarkeit fördernd einsetzen.
    Gruß Feuerfux

Attached Files:

Last edited by a moderator: Apr 7, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Blaeseha

Blaeseha Byte

Hallo deoroller,

1. habe ich den Drucker über die Adresse 192.168.1.225 aufgerufen (fest zugewiesene IP)
    2. Bonjour deaktiviert (hatte es aber nie herunter geladen und installiert.
    3. Wo muß ich bei IPv4 den DNS Server für den Drucker festlegen? Bei Manueller bevorzugter DNS-Server und bei Manueller alternativer DNS-Server und wenn ja die gleiche IP-Adresse wie oben, also 192.168.1.225 ? Habe verschiedene Dinge probiert, leider ohne Erfolg.

4. deoroller

DNS-Server und Standardgateway haben die IP des Routers.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das geht nur über die Weboberfläche des Druckers. IP des Druckers in den Browser eingeben und dann > Netzwerk.

6. Blaeseha

Blaeseha Byte

Habe nun alles probiert, aber nach wie vor, der gleiche Fehler:

Verbindung zum Server nicht möglich,

Mist

7. deoroller

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie gesagt, das Problem ist einfach die manelle IP Vergabe.

9. Blaeseha

Blaeseha Byte

Hallo an Alle, bin am verzweifeln, Wlan neu eingerichtet, aber beim aktualisieren der Webdienste und Produktaktualisierungen, gleiche Fehlermeldung "Serververbindungsfehler", habe zwei Bilder angehängt, seht selbst.

Attached Files:

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist der Drucker im WLAN erreichbar, kannst du darüber drucken?

11. Blaeseha

Blaeseha Byte

Ja, im Wlan ist der Drucker erreichbar. Kann Drucken, Scannen von allen PC's aus, nur komme ich nicht weiter zu der Aktualisierung bzw. zu den Netzdiensten. Es ist so, als wenn man in einem Intranet ist, aber nicht nach aussen kommt.

Sie selbst:

12. dnalor1968

Hast du dich überhaupt bei ePrint registriert?

13. Blaeseha

Blaeseha Byte

Ja, hab ich. Aber dort will er wenn man den Drucker hinzufügen will, den Druckercode, aber den bekomme ich nur wenn man die Webdienste aktiviert hat, aber das geht ja eben nicht, da kommt dann Serververbindungsfehler, siehe erste Frage, Scheiss Spiel.... :(:(:(:(:(:

14. dnalor1968

Hast du doch schon an den Support von HP gewandt?

15. Blaeseha

Blaeseha Byte

Nein, bis jetzt noch nicht, suche das erst mal selbst hinzu bekommen über Hilfeforen oder Google, wenn ich es gar nicht schaffe, dann wende ich mich an den Support, hoffe aber auf Hilfestellungen hier oder beim Forum von HP.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page