1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Photosmart D6160 & Windows 7

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Spürnase, Feb 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spürnase

Spürnase ROM

Hallo,
    wer hat das gleiche oder ein ähnliches Problem: nach Upgrade von Vista Home Premium auf Win 7 Home Premium gibt es kein HP Solution Center f. meinen Drucker mehr. In der Toolbox unter "Dienste" fehlt die Abfragemöglichkeit des Tintenstands. Die von HP als Lösung angebotene Patchdatei "dot4patch_reboot.exe" kann ich nicht installieren (das Extrahierungsmenü erscheint nur ganz kurz auf dem Bildschirm, dann kommt die Aufforderung "jetzt neu starten" - nach dem Reset ist jedoch alles beim alten. Was fehlt? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Der Drucker ist im Gerätemanager unter Laufwerke aufgelistet, der Windows-Treiber hat die Versionsnummer 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255).

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Spürnase

Klick die Datei mal mit der rechten Maustaste an und klick dann mit der linken Maustaste auf "Als Administrator ausführen"

Gruß
    Nevok

Last edited: Feb 16, 2010
  3. Spürnase

Spürnase ROM

Hallo Nevok,
    herzlichen Dank für die Ratschläge - leider ohne Erfolg:
    1.) trotz "als Administrator ausführen" wird das Update nicht installiert.
    2.) Die von Dir empfohlene HP-Seite bietet genau die exe-Datei "dot4patch_reboot.exe" an,die ich nicht installieren kann.
    Die Login-Datei nimmt Bezug auf den beim Upgrade in den Ordner "windows.old" verschobenen Programmordner "HP". Vermutlich sucht der Installer auch einen Eintrag in der Registry, den er dann nicht findet (HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\HEWLETT-PACKARD\DIGITALIMAGING\DIRECTOR)?? Ich bin mir da aber nicht sicher.
    Gruß von Spürnase.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. Spürnase

Spürnase ROM

Habe ich versucht. Re-Mail mit "bla-bla", dass man keinen Support leisten kann, weil der Drucker keine Garantie mehr hat. Angeboten wurde Unterstützung mit "HP SmartFriend"-Service per E-Mail oder Telefon für 19,99 EUR. Garantie für eine Lösung habe ich dann aber auch nicht. Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen.
    Gruß Spürnase

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Drecksfirma.

Gruß chipchap
    P.S.: Du weißt ja nun, wie Dein nächster Drucker NICHT heißt :) .

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page