1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP PSC 1317 druckt nicht, scannt und kopiert aber

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by GeorgDD, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GeorgDD

GeorgDD Guest

Hallo.
    Habe mir letzte Woche nen HP PSC 1317 (Drucker/Scanner/Kopierer) zugelegt, nur leider druckt er nicht. Scannen (auch vom PC aus) und Kopieren geht, nur drucken eben nicht. Installiert habe ich erst mit der Software CD, dann nach deinstallation nochmal mit den Downloads vom Hersteller. Habe voll und minimal Installation probiert und nix klappt.Da ich ja über den PC scannen kann, kanns nicht am USB Anschluss oder der Verbindung liegen. Habe auch ein Patch runtergeladen damit ich den HP Director unter WinXP SP2 starten kann was jetzt auch funktioniert. Habs auch schon über Windows (Drucker hinzufügen) probiert nur ist da kein passender Treiber vorhanden und auf der CD hab ich sie nicht gefunden. Hoffe mir kann jemand helfen bevor ich mich stundenlang in die Warteschlange bei HP hängen muss oder mich beim zurückgeben als dumm hinstellen lasse.

Vielen Dank!

georg

2. Heinrich V

Heinrich V Guest

3. GeorgDD

GeorgDD Guest

Die hab ich schon probiert....
    Hab mittlerweile festgestellt das och ohne Firewall (Kerio) drucken kann, aber mit gehts nicht. Da wird das Problem sicher bei der Firewall liegen.

georg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page