1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP psc 2355 All-in-One Drucker PAPIERSTAU

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by pc3, Jan 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc3

pc3 ROM

HP psc 2355 All-in-One Drucker PAPIERSTAU

Als ich meinen HP psc 2355 All-in-One Drucker einschaltete, zog er sogleich ein Papier bis zur Hälfte ein. Auf dem Display steht: Papierstau OK drücken. Das tat ich, das Papier kommt raus, keine weitere Fehlermeldung. Doch sofort zieht er ein neues Blatt bis zur Hälfte ein.
    Ich habe mich dann mit dem HP live chat in Verbindung gesetzt und folgende Empfehlung durchgeführt:

Öffnen Sie das Gerät und entnehmen die Patronen.
    Lassen Sie die Klappe offen stehen, und ziehen den Netzstecker am Gerät.
    Öffnen Sie die hintere Abdeckung und nehmen das Papier aus dem Einzug.
    Drehen Sie die Walzen etwa 14 mal von unten nach oben.
    Schieben Sie nun den Patronenwagen nach links und anschließend nach rechts unter die Service-Station.

Schließen Sie die Klappe und bringen Sie die hintere Abdeckung wieder an.
    Stecken Sie nun den Netzstecker wieder rein.
    Setzen Sie dann die linke Patrone wieder ein und schließen die Klappe.
    Wenn Sie dann keine Arbeitsgeräusche mehr vom Gerät hören, setzen Sie die rechte Patrone ein und schließen wieder die Klappe.

Leider hat dies nach mehrmaligem wiederholen nicht zum Erfolg geführt. Bevor ich jetzt einen neuen Drucker poste, finde ich vielleicht Forum Mitglieder die die Lösung des Problems kennen.
    Für Deine Hilfe Danke ich herzlich.

Falls der Drucker nicht mehr zu reparieren ist, wer kennt einen HP psc Drucker der gleich gut oder besser ist?

Mit freundlichem Gruss pc3

Last edited: Jan 13, 2009
  2. allmus1

allmus1 ROM

Hallo,

nach dem Paierschnipsel kannst du lange suchen. Die Ursache ist eine ganz andere! Am Ende der Fürhungsschiene für den Patronenschlitten befindet sich normalerweise eine kleine Nase, über die der Schlitten fährt und damit einen Mechanismus für den Papiereinzeug betätigt. Diese Nase bricht leider bei vielen Druckern gerne ab. Damit wird ein Papierstau simuliert. Die abgebrochene Nase findet sich dann meistens im Tintenauffangbehälter, habe sie bisher immer darin gefunden.
    Du kannst sie mit Sekundenkleber wieder ankleben, achte aber darau, dass der gerade Teil völlig parallel zur Führungsachse ausgerichtet ist. Am besten feilst du diese Nase etwas kleiner damit der Schlitten etwas leichter darüberfahren kann.

Auf Wunsch kann ich dir auch ein paar Bilder zusenden.

Viel Erfolg,
    allmus1

3. miro09

miro09 ROM

Bitte Fotos Senden über die abgebrochne Nase, vielleicht ist es auch bei mir
    Gruß
    miro

4. -humi-

-humi- Joker

miro.. was wird das?

1. nicht dein Thema-
    2. deine Mail hat nichts in einem Thread zu suchen
    3. hab mal aufgeräumt

5. erna 1

erna 1 ROM

Hallo allmus1
    dank deiner Hilfe habe ich die kleine Nase auch im Tintenbehälter gefunden, weis jetzt aber nicht wie ich diese Nase wieder ankleben soll.Kannst du mir die erforderlichen Bilder dazu schicken die du angeboten hast.

vielen Dank im vorraus Erna 1

6. bvbsebbi

bvbsebbi ROM

Hallo,

habe genau das gleiche Problem. Habe das abgebrochene Stück mehrmals wieder angeklebt (mit Loctite) bricht aber immer wieder ab. Was kann man tun, damit er die Fehlermeldung nicht mehr anzeigt?
    Oder gleich neuen Drucker kaufen und wenn ja was?
    Habe ein HP PSC 2355.
    Wird häufig benötigt und Nachfülltinte sollte nicht zu teuer sein.

Vielen Dank

bvbsebbi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page