1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP-Reparatur Service

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Kiri06, Sep 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiri06

    Kiri06 ROM

    Hallo,

    unser PC (gekauft im Nov. 06) ging in der Garantiezeit kaputt. Vermutlich die Grafikkarte oder das Mainboard. Der Händler gab uns die Telefonnummer vom Hewlett Packard Vor-Ort-Service, wo wir unseren PC dann einschicken mussten. Das ganze geschah vor 8 Wochen!. Seitdem hatten wir mehrere Anrufe auf deren teure 01805-Nummer um jedes Mal zu hören, dass sie auf die Ersatzteile warten. :mad: Grafikkarte, Mainboard und Cover, welches wohl einen Transportschaden hat :mad: :mad: :mad:
    Das kann doch langsam nicht mehr sein, dass sie so lange auf Ersatzteile warten. Bringt die ein Fahrradkurier aus China?

    Hatte jemand von euch das selbe Problem mit dem HP-Service? Was kann man noch machen, außer sinnlosen Telefonaten? Ich freu mich über jede Antwort.

    frustrierte Grüße
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    In einem solchen Fall kann es helfen, wenn man eine angemessene Frist schriftlich setzt. 14 Tage sehe ich als angemessen an.
     
  3. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Hättest das Ding auch beim Händler abgeben können und ihm den Aufwand fürs Einschicken und so weiter aufs Auge drücken können.

    Oder kaufst du Dir beim nächsten Mercedeshändler ein Auto und wenn der Daimler dann kaputt ist sorgst du für den Transport nach Stuttgart?
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    @EBehrmann

    Der Vergleich passt nur bedingt. Meine Erfahrung: direkt über den Hersteller laufen Garantiegeschichten bei weitem schneller als über den Händler. In der Regel werden einem bei berechtigter Reklamation auch die Versandkosten erstattet bzw. es gibt einen kostenlosen Abholservice. Ärgerlich sind natürlich die teuren Supportnummern. Inzwischen ist das für mich ein wesentliches Kaufkriterium.
     
  5. Kiri06

    Kiri06 ROM

    Danke für eure Antworten.

    @Direkt beim Händler abgeben:
    Nun ja der Händler war auch der Meinung, dass es schneller geht wenn ich mich selbst an den Support-Service wende. :rolleyes: Ging ja auch alles ohne Probleme. Der PC wurde am nächsten Tag von UPS abgeholt, brauchten nix dafür bezahlen.
    Aber eins ist klar,nochmal würde ich das aber wegen der teuren Supportnummern, die wir ja schon 5-6 mal anrufen mussten nicht machen.

    @Frist setzen:
    Ok wäre nen Versuch wert. Ob sie darauf reagieren bezweifle ich bei dem Service allerdings :heul:

    Oh man ich bin sooo sauer...
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ohne Fristsetzung können sie nicht in Verzug geraten.

    Was ist wenn du das Gerät nach Monaten zurück bekommst und es in der Zeit stark an Wert verliert? Das ist dann die Schuld des Supports, der dafür in Haftung genommen werden kann.
    Aber erst, wenn sie in Verzug geraten sind.
    Frag mal einen Rechtsanwalt.
     
  7. Mayena

    Mayena ROM

    Habe das gleiche Problem.

    Mein Pc (gekauft August 06) ging Ende Mai kaputt. Nach diversen telefonaten mit der HP-Hotline habe ich den Pc im Juni durch meine Pc-Händler einschicken lassen. Bekam den Pc im Juli zurück mit der Begründung "kein Fehler fefststellbar" und er lief auch für 2 Tage wieder. Dann trat das gleiche Problem auf, Pc wieder eingeschickt, Pc wieder mit der Begründung Kein Fehler gefunden zurückerhalten(diesmal allerdings nicht an HP eingeschickt, sondern mur an die hauseigene Werkstatt meines Händlers). Pc läuft wieder für 5 Tage und schon wieder der gleiche Fehler. Pc zum dritten mal eingeschickt, diesmal wieder zu HP. Das war Ende Juli. Nach 6 wochen habe ich wieder bei HP angerufen und mich beschwert das es so lange dauert. Ich bekam auch zu hören das es mit Ersatzteilen aus Asien Lieferschwierigkeiten gab und sie auf eben diese Erstazteile warten würden. Habe dann nach einer weiteren Woche wieder angerufen, mich erneut beschwert üer die lange Reparaturdauer. Da wurde mir zugesagt das die Ersatzteile inzwischen eingetroffen sind und man den Pc wegen der extrem langen Wartezeit bevorzugt repariert und ich den Rechner am nächsten Wochende wieder zurück bekäme. Das war vor 2 Wochen, ich hätte den Rechner am 29. September haben sollen. Den Rechner habe ich nicht bekommen, nach einigen telefonaten stellte sich heraus das HP den Computer zwar an die Werkstat meines Händlers zurückgeschickt hat, diese den Computer aber postwendend wieder an HP zurücksendeten weil der Defekt immer noch nicht behoben war. Als neuer Termin wurde mir dann gesagt das der Pc am 12. Oktober repariert von HP zurückkommt. Ich war also am Freitag wieder bei meinem Händler und wollte den Pc abholen. Da kriege ich dann gesagt das der Pc von HP zwar wieder da sei, sie den aber auch schon wider an HP zurpckgeschickt haben da er immer noch bzw. schon wieder defekt ist, jetzt würde das DVD-Laufwerk nicht mehr funktionieren. Vorher war es immer die Grafikkarte.

    Gilt das nicht einhalten der telefonischen Zusage das ich den Pc zum letzten September-Wochende zurück habe schon als Verzug oder funktiioniert sowas nur schriftlich?

    Soweit ich weiß habe ich nach 2 fehlgeschlagenen reparaturversuchen auch ein Umtausch- bzw. Rückgaberecht. Weiß jemand wie das zählt das man mir den Pc nciht ausgehändigt hat sondern postwendend wieder an HP zurückschickte? Wenn man jeden Vorgang einzeln zählt, ist der Pc ja jetzt zum 5. mal eingeschickt worden weil er nicht funktioniert. Ich selber habe aber insgesamt nur 3x das einschicken des PC´s veranlasst.

    Mal abgesehn von dem ganzen Ärger wegen dem Pc: Ich frage mich wirklch warum eine weltweit agierende Firma wie HP nicht in der Lage ist Erstazteile in einem angemessenen Zeitraum zu besorgen sondern man darau 5 Wochen warten muss und auch wieso die 2x hintereinander einen Pc als repariert zurückschicken der immer noch defekt ist.
     
  8. MasterE

    MasterE ROM

    Jetzt gehts los habe vor 8 wochen meinen hp pavilion m7694 eingeschickt (beim biosupdate abgeschmiert und damit bios schaden).
    Ersten 2 wochen hab ich nicht angerufen weil sie gesagt haben, dass das ca 2 wochen dauert (dann rechnete ich noch mit versand-zeit usw.)
    in der 4ten woche rief ich bei hp an und die antowort ihr werdet es nicht glauben: "wir warten auf ersatzteile (motherboard), das müsste diese woche ankommen"
    Kam nicht.............. 3 Wochen immer das selbe "wir warten noch " ICH: "ICH AUCH"
    6te woche: "hab jetzt die schnauze voll will ihren chef sprechen!"
    Chefin: " Ja Herr...... als entschädigung könnte ich ihnen eine 1 jahr garantie als entschuldigung anbieten"
    Ich hab nur gedacht wolln die mich verarschen: "Sie glauben doch nicht im ernst das mein produkt noch mal in ihre hände fällt!?"
    ok garantie geschenkt bekommen. Adrenalin: von 200 zurück auf 180 :mad:
    7te woche : " ja herr...... haben sie denn schon einen persönlichen ansprechpartner?" Ich: " NÖ bis jetzt hatte ich alle einmal durch"
    8te woche das ersatzteil is da:bet: jippy......................
    Ich:" wie lange dauert das noch?" "1-2 wochen die reperatur" die nächsten 20 sec kamen bei dem herren auf der anderen leitung nur noch zenzur-pieptöne raus:cool:
    15 minuten später angerufen:"ja herr...... ihr produkt ist fertig repariert und hat alle tests bestanden das gerät ist in drei tagen bei ihnen" 1.Warum dauert es 15 min vorher noch 1-2 wochen und dann auf einmal 3 tage????
    2. Musste da unbedingt nen sachse ran gehen?

    Also ich finds richtig lächerlich was hp da abliefert ich werde NIE wieder ein gerät von hp kaufen.

    mfg MasterE

    P.S: was haltet ihr davon??
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei einem Business-Gerät hätten sie wohl nicht so lange auf Ersatzteile warten müssen oder gleich ein Austauschgerät geschickt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page