1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Scanjet 3300C funst nicht unter XP

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by xraycer, Feb 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xraycer

    xraycer Byte

    Wie schon im Titel gesagt funktioniert mein HP Scanjet 3300C nicht unter XP Pro SP2 :heul:

    Der Scanner wird von XP erkannt aber die Soft ermöglicht keinen Scan. Habe schon alle aktuellen Treiber und Soft bei HP gezogen. Hat jemand einen Tip :bet: .

    cu
     
  2. Lena´s Papa

    Lena´s Papa Kbyte

  3. xraycer

    xraycer Byte

    Wie schon oben erwähnt hab ich über HP-Page die aktuellen Treiber und Scan-Soft herunter geladen. Der Scanner ist via USB angeschlossen. In der Systemsteuerung ist der Scanner auch ordungsgemäß erkannt. Das Problem ist halt das die Soft den Scanner nicht anpricht und den Scan startet.

    Asus A8V deluxe, AMD 64 3200, 512 RAM, 160 S-ATA.

    cu
     
  4. MoodiTrudy

    MoodiTrudy Byte

    Versuchs mal damit:
    Achte darauf, dass der Scanner während der Installation nicht mit dem PC verbunden ist.
    Desweiteren solltest du jegliche Antivirensoftware ausschalten und im Taskmanager beenden. Hast du eine Firewall laufen, ebenfalls ausschalten. Nach erfolgreicher Installation schließt du den Scanner an und versuchst zu scannen. Sollte die Fehlermeldung: Scanner konnte nicht initialisiert werden, oder Scanner nicht gefunden auftreten, musst du den Windows Bilderfassungsdienst deaktivieren und den Rechner neu starten. Danach sollte alles funktionieren.
     
  5. Allgaeuer

    Allgaeuer Kbyte

    Schau mal im Forum unter "WinXp". Beitrag: Umstieg WinMe auf WinXp. Hatte auch Probleme mit dem Scanner. Problem wurde aber gelöst.
    Gruß Allgaeuer
     
  6. J_Weber

    J_Weber ROM

    Hi alle zusammen,
    ist das Problem mit dem HP SJ3300C unter XP Prof jetzt eigentlich gelöst? Habe nämlich mit meinem 3300C unter XP so viele probs, dass ich das ding vermutlich bald aus dem fenster werfe. hp ist offensichtlich auf der e-mail-service seite auch nicht in der lage, das prob in den griff zu kriegen. von runterladen einer software über änderungen in der registry wurde mir alles schon (muss sagen: sehr detailliert) von HP mail support vorgegeben: aber: der 3300C läuft 2 oder 3 scans, so wie er´s unter 98SE immer noch einwandfrei tut, dann hagelt es fehlermeldungen von 2117 über zerschossene treiber bei der GraKa, manchmal steht in den sys.steuerung\kameras und scanner nur der 3300, manchmal gibts auch das MS WIA-Tool (mit dem der 3300 dann auch normal scannt). aber nix, was man irgendwie mit irgendeiner action in direkten causalen zusammenhang bringen könnte.
    die empfehlung des kollegen allgäuer wegen des 3300C problems unter XP bei UMSTIEG ME NACH XP zu gucken: ich hab nix gefunden was mit dem sch. ... scanner zusammenhängt; bin vielleicht auch zu dabbich dafür .
    also: wenn dein 3300C jetzt unter XP läuft, wäre ich dir dankbar mir das hier zu posten.
    P.S.: was mich allerdings etwas stutzig macht: auch ich hab eine GraKa mit nVidia, und hin und wieder ist dort einer der Treiber zerschossen, wenn ich den 3300 installiert habe. :aua:
    gruß J_w
     
  7. bestwife

    bestwife ROM

    :) :eek:
    Hallochen,
    hatte das selbe Problem.
    Habe mir einfach den englischen Treiber von hp runtergeladen.
    Jetzt funkts
    LG
     
  8. oldie47

    oldie47 ROM

    Klasse Tip von bestwife!
    Ich hatte die selben Probleme.
    Mit der englischen Software von HP läuft mein Scanner nun einwandfrei.
     
  9. oldie47

    oldie47 ROM

    Hallo Bestwife!
    Danke für den Tip.
     
  10. Hallo
    ich habe das gleiche Problem. Wo bekomme ich die englischen Treiber her.
    Gruß Peter
     
  11. morem

    morem ROM

    Den englischen Treiber kann man auf der HP Seite unter Treiber, Scanner, 3300 C herunterladen. Gruß morem und Danke für die Infos
     
  12. kalausi

    kalausi ROM

    Hallo,
    für einen auf dem Schrott gefundenen 3300C habe ich sowohl die englische ( 54MB ) wie auch die deutsche ( 24MB ) Treiberversion bei hp heruntergeladen und unter XP mal ausprobiert. Beide funktionieren. Aber entweder ich habe was falsch gemacht oder die Software ist sehr primitiv in der Anwendung. Die Bedienung und Einstellungen sind dabei auch nicht komfortabler als das, was XP von sich aus ermöglicht. Mein alter Aldi-Scanner von 2001 ist dagegen geradezu luxuriös. Bevor ich den hp-Scanner wieder wegwerfe, deshalb die Frage, ob der 3300C wirklich nur Scanner- Grund-Funktionen bietet.
    Danke für eine Antwort

    Gruß
    kalausi
     
  13. morem

    morem ROM

    Hallo, mich würde ja interessieren, wie das Ding unter dem richtigen Treiber so läuft ohne die Fehlermeldung"... suche neue Software" oder so ähnlich, was ich so nervig fand, dass ich nun über den Windows Assistenten scanne, und zwar in 4 Varianten: >nur Text< (150 dpi- Qualität) ohne Grauen Hintergrund, >Schwarzweißbild<: Bild, klar, aber bei Text: grauer Hintergrund, >Farbscan< - eben farbig, noch nicht ausprobiert, >selbstdefiniert<- Resultat ähnlich wie das Schwarzweißbild. Mit mehreren Seiten ist der Scanner überfordert. Dann müsste man sich einen Fax-Kopier-Drucker für 89 Euro holen, der dieselbe Auflösung hat (600x800 dpi) aber mehrere Seiten Kopieren/scannen kann. Bessere Bildqualität hat man erst ab 1200 dpi. Grüßte morem
     
  14. kalausi

    kalausi ROM

    Hallo,

    die Original-Treiber, egal ob deutsch oder englisch bieten auch nicht viel mehr als unter XP selbst. Wenn man die Kopier-Taste drückt, erscheint eine 7-Segment-Anzeige in grün und man kann die Anzahl der Kopien einstellen.
    Das war's aber auch schon. Nix mit HP-Intelligent scanning technology und precision. Ich weiß ja nicht, wann der Scanner auf den Markt kam und was er mal gekostet hat. Vor allen Dingen verstehe ich nicht, warum der englische Treiber mit 54MB doppelt so groß ist wie der deutsche, wenn er auch nicht mehr Möglichkeiten bietet.

    Gruß
    kalausi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page