1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Scanner IIcx muckt

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Sepp5, Mar 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sepp5

Sepp5 ROM

Hallo Gemeinde,
    mein guter alter HP Scanner IIcx hängt an einem ADAPTEC 2490, wird beim Booten in WIN98 immer erkannt und scannt mit OMMNIPAGE 9.0 und Corel-Treibern (die gefallen mir einfach besser als die Original HP-Treiber) einwandfrei.
    Zum direkten Kopien ziehen mit einem HP-Drucker Laserjet 4 L verwende ich scancopy aus der HP-Deskscan-Software (V.2.8).
    Und da gibt es ein Problem: Drücke ich den Copy-button, bekomme ich die Fehlermeldung >Kommunikation mit dem Scanner nicht möglich, Fehler 1215<. Nach dem 2. Draufdrücken kopiert das Aas jedoch manchmal, aber nicht jedesmal!.
    Ich habe bisher ALLE Tricks ausprobiert, also autom./manuell/ aktiv/ passiv terminiert (es läuft noch ein SCSI-CD-ROM im Rechner), die IDs gewechselt, im 2490 start command aus-/eingeschaltet, Kabel getauscht u. a. m., halt das übliche. Manchmal geht es auch, aber oft nicht. Das Problem tritt nur nach dem Booten auf, wenns dann mal läuft, läuft es.
    Mit einem ISA-1532-Controller und einem anderen PC war früher das gleiche, also liegt es offensichtlich am Scanner; ich finde aber keinen Fehler, ein thermischer Effekt scheint es auch nicht zu sein. Mit OMMNIPAGE schnurrt er ja auch sofort nach dem Booten!
    Hat einer eine Idee dazu?
    Gruß Sepp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page