1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP SR 5563 & HP Pavilion w2408h

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by unwissend007, Nov 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich wollte mir einen Desktop PC zulegen und bin zu Promarkt um die Ecke gegangen.
    Wichtig war mir, dass mehrere Programme wie z.B. Grafikprogramm (Bildbearbeitung für die Schule), iTunes, Youtube, ein Download, ggf. auch noch zwei Officeprogrammen parallel nebeneinander laufen können, ohne das der Rechner ins Stocken kommt. (Allein das Grafikprogramm macht meinem Laptop unglaublich langsam...). Der Computer sollte also einfach richtig schnell sein. Was ich absoult NIE mache: Spiele darauf spielen!

Mir wurde dieser hier empfohlen:
    http://www.telcam-store.de/products...-5563-DE-Core-2-Quad-Q6600-3GB-640GB-VHP.html

Ein Intel Core 2 Quad Q6600, so wurde mir gesagt reicht für meine Ansprüche aus.
    Die Grafikkarte soll ja ganz ok sein (nVidia GeForce 9500 GS).

Meine Fragen:

1) Ist die Beratung so ok?

2) Und passt dieser Rechner mit dem Hewlett-Packard Pavilion w2408h Monitor gut zusammen? Den würde ich nämlich gerne dazu kaufen (mein Budget beträgt 1000 Euro)
    Bei Amazon.de steht nämlich: "Bitte drauf achten, das eine entsprechende Grafikkarte vorhanden ist, die die 1920x1600 auch ordentlich darstellen kann, auch wenn der Monitor alles sehr gut skalieren kann so bekommt man das beste Bild nur mit dieser Auflösung. "

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Der Monitor soll in den 1000 € schon dabei sein?
    Brauchst du noch ein Betriebssystem?
    Möchtest du übertakten?

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Schau einfach mal in den Sticky.
    Denke der 400€ PC mit dem Q8200 (ist neuer als Q6600), sollte da schon gut passen.Das wären dann ca. 500€ für den PC und der Rest blieber für den Moni,Tastatur etc.

4. Ja, der Monitor sollte bei den 1000 Euro schon dabei sein!
    Und ein Betriebssystem brauche ich auch!
    Aber was ist übertakten?
    Und was oder wer ist Sticky?

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page