1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP - übelste Manipulationsfirma - aus den USA!!!!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Comprider, Oct 1, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Comprider

    Comprider Byte

    Wer glaubt, in den US-Konzernen hätte man irgendeine moralische Lehre aus der Manipulation von Volkswagen gezogen, welche dem deutschen Konzern jetzt notgedrungen Milliarden kostet, aufgedrückt durch US-Behörden, der irrt:

    HP (SITZ in den USA) MACHT DAS GANZE VÖLLIG UNGENIERT BEI SEINEN EIGENEN PATRONEN, die aus Sicht des Konzerns zu lange funktionieren:

    Anbei die Scans von zwei Ausdrucken,vorgenommen mit Original-HP-Patronen, die vor einem Tag noch anstandsfrei funktionierten und umweltbewusst wiederbefüllt wurden:

    Man beachte das abrupte Aussetzen des Druckvorgangs an völlig unterschiedlichen Stellen. Verwendet wurden zwei verschiedene HP-Patronen, die wiederbefüllt wurden.

    HP sammelt offensichtlich fleißig Daten und schlägt dann entsprechend zu.

    Dieses Datensammeln kann man offenbar auch nicht einstellen.

    FINGER WEG VON HP!!!!
     

    Attached Files:

  2. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Und warum schreist du?

    Der Hersteller der Tinte hat dir sicherlich bestätigt, dass seine Tinte die absolut gleiche Zusammensetzung und Pigmentgrösse hat, wie es die Düsen der HP-Patronen erwarten.
    Die Pigmente brauchen nur leicht grösser sein als bei den Originalen, dann hast du bereits ein Problem.
    Was sollte HP denn da an Daten sammeln? Welche Fakten untermauern diese Behauptung?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man kann die Protokollierung im HP Produktassistenten deaktivieren.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wenn Du dann noch Epson (deaktiviert kompatible Patronen) und Brother (Kopf geht mit Fremdtinte fest) mal ausprobiert, und dich zum Meiden entschlossen hast, wirst Du merken, wie aufwändig es ist, längere Briefe mit Tinte und Füller zu schreiben.
     
  5. Comprider

    Comprider Byte

    Dass HP fleißig Daten sammelt, habe ich bei diveren Seitenaufrufen des Druckassistenten gesehen, der sich im Übrigen keineswegs dauerhaft deaktivieren lässt. Dass plötzlich,am 01.10.2016, gleich zwei wiederbefüllte HP-Druckerpatronen nicht mehr funktionieren, die vorher beide funktionierten, mit den gezeigten, markanten Druckabbrüchen, vertikal wie horizontal, ist doch wohl mehr als merkwürdig. Die scheinbar entlastende Erklärung mit den Pigmenten würde passen, wenn es vorher nicht funktioniert hätte - somit ist sie leider ohne Erklärungskraft.
    Daher bleibe ich bei meinem Manipulationsvorwurf.
     
  6. Comprider

    Comprider Byte

    Ich habe jetzt zwar einen weiteren Drucker von der Konkurrenz in Bereitschaft gestellt, der wider Erwarten sehr gute Dienste tut - mit Ersatzpatronen!!!!! - , aber auch der tuntige HP-Drucker mit (hoffentlich dauerhaft) deaktivierter "Real-life-Technologie" funktioniert jetzt wieder, nachdem ich eine Patrone nochmals kräftigst befüllt und vorher mit heißem Wasser gereinigt habe.

    Ich hoffe, das bleibt auch so.

    Erst mal ist jedenfalls Entwarnung angesagt.

    "Be just and fear not."
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das glaubst auch nur Du.

    Ich könnte jetzt die Epson-Story erzählen, aber nee.
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Erst setzt ihn Canon auf die schwarze Liste, nun grätzscht ihm HP rein. Bin mal gespannt, wer als Nächstes in den Krieg gegen den TO zieht...
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: offensichtlich benutzt er kein Microsoft-OS - bei deren Datensammelei wär ja richtig was los und wir bräuchten größere Schrifttypen! :fire:
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Windows hat einen generischen Druckertreiber. Für schlichte Texte reicht der.
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Aha, erstmal eine Weltverschwörung bei HP in den Raum stellen und dann war es doch nur mangelhafte Befüllung/Reinigung?
    So ist das halt heutzutage mit den Konsumenten...
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Eine Druckerpatrone mit heißem Leitungwasser zu befüllen ist wohl Kalkselbstmord, je nach Härtegrad des Wassers.
    Nicht umsonst ist da destilliertes Wasser oder Isopropanol bei den Profis im Einsatz.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page