1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hp usb stick formatieren

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by wernerjacob, Jan 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Danke für den Tipp: "Speichermedien, USB-Stick formatieren bzw. Daten löschen" mit dem "Tool HP USB Disk Storage",

DOCH: Das Programm leistet nicht, was es verspricht. Keines der Features FAT, FAT 32 oder NTFS vermag den von mir getesteten "Generic USB Flash Drive 1.0 (1016MB)" zu formatieren; jedesmal kommt die Meldung "Failed to format the device" - die Chose ist also ein Flop...

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Und wie formatierst Du Ihn ?

Bis jetzt hatte ich nur ab und zu das Problem , mit "nicht wirklichen USB Sticks" , also solchen die sehr billig waren und innendrin (verschweißt) ne Speicherkarte statt nem Chip hatten.

MfG T-Liner

3. Ich kann die Aussage von Wernerjakob nur bestättigen.

Das Tool ist (zumindest in der Version 2.2.3) entweder ein Fake oder eine ganz üble Nummer. Das Fatale ist, daß offensichtlich alle 'Experten' von anderen Foren abschreiben und das tolle Tool immer weiter verbreiten.

Nach dem Versuch einer Formatierung wird der Stick beim nächsten Einstecken nicht mehr erkannt. Grund: die Partiontable ist zerschrieben (Stick nicht wegwerfen, man kann das unter Windows, einfach korrigieren: Systemsteuerung- ComputerVerwaltung - Datenträgerverwaltung, Stick auswählen und den Speicherplatz einer Partition zuweisen)

Und das HAT NICHTS MIT DEM STICK ZU TUN! Ich habe ein Dutzend Sticks mit 256K bis 16 MB aus mindestens 3 Hardware Generationen von verschiedenen Herstellern ausprobiert (Sony, Leadtek, OCZ, Intenso,Sandisk, Kingston...). Bei allen Sticks der gleiche Effekt: nach dem 'Formatieren ist die Partiontable 'weg' und damit der Stick nicht mehr lesbar.
    Das Tool ist ein Fake oder schlimmer eine gezielte Sachbeschädigung.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Part.Tabelle ist doch nicht notwendig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page