1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP wird immer unsympatischer... - Touchsmart-PC Problem

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by 19fabi91, Jun 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 19fabi91

    19fabi91 ROM

    Hallo zusammen,

    Ich habe die Schnauze voll von HP...wie es dazu kommt will ich euch hier nicht vorenthalten:

    Im Oktober 2009 fing das ganze an. Mein HP Touchsmart PC IQ820ch hatte immer wieder abstürze und komische blaue Screens mit Fehlermeldungen. Zudem hat das WLAN eine ziemliche Instabilität -> plötzlich verschwinden alle Netzwerke in meiner Umgebung! Ich habe das Betriebssystem mehrfach neu installiert. (gab auch Fehler bei der Installation)

    Weil dies alles nichts genützt habe wendete ich mich an den HP-Support:

    Die sagten mir zunächst, das ich mittels meinen RecoveryCD das System wiederherstelle musste und ihre Lösungsvorschläge ausprobieren soll (irgendwelche Treiber installieren etc.). Weil das alles nicht genutzt hat, schickten sie mir nach der x-ten E-Mail, eine RecoveryCD. Diese kam leider nie bei mir an und die Sendung wurde erneut ausgelöst. Diese kam dann statt nach einer Woche, nach 3Wochen an. Als Ich das System Neu aufsetzten wollte, stürzte der PC ab und liess sich gar nicht mehr hochfahren, irgendeine Fehlermeldung (Festplatte Kaputt).

    HP hat dann endlich Mitte Januar (ja 3Monate sind vergangen) begriffen, dass es sich um ein grösseres Problem handle. Der PC wurde Mitte Februar eingeschickt. (im März würde meine Garantie ablaufen!!!) Der PC war nun aber unterwegs und ich freute mich, dass das Abholen recht gut funktionierte. Nach einer Woche sollte der PC dann auch zurück kommen...leider blieb dies jedoch aus. Nach mehrmaligen Anrufen/Email schreiben hat sich ein Arbeiter verplappert und mir erzählt das sie einen internen Transportschaden gehabt hätten und auf die Ersatzteile warten. Rund 6Wochen sind dann vergangen bis ich mein PC wieder in den Händen halten konnte. Wenigstens wurde ich von HP darauf hingewiesen, dass es sinnvoll wäre eine 3Jahre Garantieverlängerung zu kaufen. Was ich auch sofort gemacht habe. Nach dem ich ihn dann endlich wieder so eingerichtet habe, ist mir aufgefallen, dass das WLAN Netz immer noch Instabilität zeigt. Zudem wurde der SD-Card Slot schief eingebaut.

    Also weiter, zum 2. Mal Einschicken (Garantieverlängerung hat sich also schon gelohnt...):
    Überraschend, der Support zögerte nicht und gab mir bereits nach der ersten E-Mail einen Abholtermin. Doch leider wurde der PC an diesem Datum nicht abgeholt! Nach einer erneuten Beschwerde bei HP ging dann alles recht zügig, neuer Termin und eine Entschuldigung (ist ja auch das mindeste...)! Der PC wurde am 2. vereinbarten Termin von der Post abgeholt und wurde dann auch brav nach einer Woche wieder dort hingebracht. Leider stand auf dem Reparaturschein nur Card-reader ersetzt und das ein paar Systemtest durchgeführt worden sind.
    Und siehe da, das WLAN hat immer noch Stabilitätsprobleme.

    Wie es momentan aussieht könnt ihr in folgendem Video sehen:
    You-Tube

    Zudem habe ich hier noch ein Thread aufgemacht für die Lösung meines Problems.

    Mit diesem Touchsmart habe ich nur Probleme und mir steht das Wasser bis zum Hals. Der Support verhält sich anständig, jedoch wechselt sich zwischen den Emails immer wieder die Personen (habe glaub mit bis zu 10Personen geschrieben, telefoniert etc.). Das Führte dazu, dass ich mich ständig wiederholen musste und so meine innere Wut weiter ansteigt. Zudem möchte ich mich gar nicht daran erinnern, wie viel Zeit ich mit dem Teil schon vergeudet habe...

    ...Das schlimmste steht mir aber noch bevor: das 3. Mal Einschicken! Zwar weiss ich schon was HP dazu meint, bzw. die Serviceangestellten. Die lassen die normalen Systemtests darüber laufen und verstehen mich nicht, welche Probleme ich mit diesem PC habe. Darum habe ich nun auch dieses Video aufgenommen.

    So langer Text, kurzer Sinn: Was hält ihr von HP und meint ihr ich bin eher ein Einzelfall oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    mit freundlichen Grüssen
    19fabi91
     
    Last edited: Jun 17, 2010
  2. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Irgendwas stimmt mit deinem Link nicht:
    Der Server unter www.*******.com konnte nicht gefunden werden.
     
  3. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Funktioniert einwandfrei. Klicke auf den You-Tube-Link und ersetze die ****** durch youtube
     
  4. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    yepp! So klappt es!
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mittlerweile wird auch youtube hier nicht mehr zensiert. ;)
     
  6. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Fragt sich nur, wie lange.:)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page