1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP x2301

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Tigereye11, Mar 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi zusammen.
    Habe das Problem, dass mein HP Monitor via VGA und HDMI an meinem PC Angeschlossen ist. Das Problem ist es, dass der Computer der Monitor nicht erkennt wenn ich ihn nur über hdmi laufen lassen möchte. Auch der Treiber löst das Problem nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss und danke für Antworten

Tim

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:bse:
    Gibt es einen Grund, warum man einen Monitor über zwei Ports gleichzeitig ansteuern muss? Wie soll der Monitor denn entscheiden, welchen Port er nutzen soll und welchen nicht bei zwei angeschlossenen Kabeln?
    Schalte im Monitor-Menü manuell auf HDMI, wenn die Autoerkennung nicht klappt. Und zieh erst das unsinnige VGA-Kabel ab.
    Zudem ist es wichtig zu wissen, welcher Grafikadapter überhaupt benutzt wird, onboard oder Steckkarte und dessen Einstellung zur primären Erkennung im BIOS.
    Bitte roten Link unten beachten und klicken.

3. Ich habe den Monitor zuerst via HDMI angeschlossen, nichts geschah. Danach via VGA und das war dann ohne probleme. Ich habe eine seperate Grafikkarte, glaube eine GTX 570 oder so irgendwas. Den HDMI nschluss erkennt er einfach nicht. Und eben der Treiber bringt rein gar nichts. Ich habe ihn an 2 ports angeschlossen, da ich über den VGA sehen konnte was ich auf dem pc mache... Ich habe dann via treiber versucht, ob der pc den hdmi erkennt.

Hoffe jemand hat einen guten Tipp

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Testes du auch nur die Anschlüsse an der Grafikkarte? Die auf dem Mainboard sind deaktiviert, wenn eine PCIe-Grafikkarte in Betrieb ist.

5. mike_kilo

von welcher Graka redest du denn nun? Es wurden hierzu Fragen gestellt , bisher wurden diese nicht ausreichend beantwortet.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist kein Problem, bei mir werden in so einem Fall einfach beide Eingänge genutzt. Quasi DualView auf einem Monitor.

7. mike_kilo

welchen Nutzen soll das haben? :grübel:
    du willst mich aber jetzt nicht veräppeln? :D
    Bei mir getestet: Es sind beide Eingänge VGA(DVI-I) und HDMI "aufgeschaltet", jedoch muss ich im Monitor-OSD den Eingang (entweder.../oder...) explizit auswählen.
    Hast du eine Wunderkiste? [​IMG] für die Nachwelt.:bitte:

Last edited: Mar 14, 2013
  8. Hat sich geklärt
    Hab de graka ausgebaut, den pci-e anschluss geputzt und alle anschlüsse kontrolliert
    Jetzt hats geklappt und läuft alles

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich beide Bilder auch wirklich zur gleichen Zeit angucken kann ;)
    Die Karte gibt aber brav beide Bilder aus und je nach Wahl des Ausgangs am Monitor sehe ich das Eine oder das Andere. Wenn ich ein Kabel anziehe, meldet der Rechner das ja sofort und schaltet um auf Single-View.

10. mike_kilo

Hab mir sowas gedacht. Hatte DUALview wörtlich genommen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page