1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.htaccess: Redirect aller URLs einer Domain zu einem Unterordner einer anderen Domain

Discussion in 'Programmieren' started by Fipsey, Aug 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fipsey

Fipsey ROM

Hey,

ich brauche dringend eure Hilfe und würde mich freuen, wenn ihr mich unterstützen könntet.

Wenn ich die Seite altedomain.de aufrufen möchte, soll ich per 301 direkt zu neuedomain.de/unterordner weitergeleitet werden. Das stellt kein Problem dar. Zudem sollen aber alle anderen möglichen URLs wie altedomain.de/123.html, altedomain.de/123.php oder altedomain.de/viewtopic.php?p=103567 zu neuedomain.de/unterordner weitergeleitet werden. Am Ende möchte ich also, dass ich - egal welche erdenkliche Unterseite ich von der alten Domain aufrufe - zu einem bestimmten Unterordner der neuen Domain per 301 redirectet werde.

Beispiele:

altedomain.de --> neuedomain.de/unterordner
    altedomain.de/123.html --> neuedomain.de/unterordner
    altedomain.de/123.php --> neuedomain.de/unterordner
    altedomain.de/viewtopic.php?p=103567 --> neuedomain.de/unterordner
    altedomain.de/search.php --> neuedomain.de/unterordner

Wie muss ich vorgehen? Was muss in der .htaccess-Datei der alten Domain alles stehen?

Grüße

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Code:
    Redirect / http://www.neuedomain.de/unterordner

...vorausgesetzt die Serverkonfiguration lässt das an der Stelle zu.

Eine zweite Variante wäre (wenn das Modul installiert ist) ein mod_rewrite:

Code:
    RewriteEngine on
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.neuedomain.de/unterordner [L,R=301]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page