1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTC 10 & Android 6.0.1 Spiele ruckeln etc.

Discussion in 'Android-Geräte' started by Bunker_TX, Aug 13, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bunker_TX

    Bunker_TX ROM

    Hallo Community,
    Ich habe mir vor ein paar Tagen das neue HTC 10 gekauft. Nach der Installation und der Übernahme aller Daten von meinem alten Smartphone, fing das Gerät plötzlich an zu ruckeln. Ich habe immer wieder die Einstellungen geöffnet und gemerkt, wie das Handy immer länger brauchte, um die App zu öffnen...

    Ich habe dann alles nochmal zurückgesetzt und neu installiert. Dann ging alles aber als ich dann ein paar Games zocken wollte, ist mir gleich das folgende Problem aufgefallen.

    Immer wenn ich in einem Spiel, egal, wie anspruchsvoll dieses in Bezug auf die Hardware ist, eine längere Zeit nichts mache, fängt das Spiel an leicht zu ruckeln. Ich würde mit meinem Gamer-Auge mal einen groben FPS-Drop von 20 FPS vermuten, woran das allerdings liegt, finde ich einfach nicht heraus.

    Hier mal ein Beispiel: (Temple Run)

    Ich laufe (besonders am Anfang), eine sehr lange gerade Strecke entlang, keine Reaktion ist erforderlich, da es ja geradeaus geht... Ihr versteht schon... Jedenfalls fängt das Handy dann einfach an zu ruckeln.

    Noch ein Beispiel: (Hill Climb Racing)

    Ich fahre auf der Map Autobahn (einfach bestes Beispiel dafür) und drücke nur aufs Gas. Da der Wagen relativ langsam fährt muss ich lange Zeit nichts anderes drücken außer Gas und wenn ich auch nur das gedrückt halte, fängt es wie oben beschrieben an zu ruckeln und es hört auch nicht mehr auf., außer wenn ich eine andere Reaktion zeige, z.B. auf die bremse drücke...

    Ich habe den Energiesparmodus aus, in den Entwicklereinstellungen die Animationen ausgeschaltet und auch keine Opitmierungs-Software oder irgendwelche Launcher installiert.

    Liegt das am Handy, also der Hardware oder an Android und wie kann man das beheben?
     
  2. Hallo Bunker_TX,
    ich würde mal sagen dein Handy hat zu wenig Arbeitsspeicher (weil zu viele Apps im Hintergrund laufen) Versuchs mal mit CM GameBooster oder einem anderem RAM-Cleaner

    Grüße,
    SammySammy4000
     
  3. Bunker_TX

    Bunker_TX ROM

    Mein Handy hat 4 gb RAM ;)
     
  4. Bunker_TX

    Bunker_TX ROM

    Hat übrigens nicht funktioniert
     
  5. Ich würde dir empfehlen das Handy mal komplett neu aufzusetzen und dann nur das installieren was du auch wirklich brauchst.
    Löst meistens die Probleme.
     
  6. Acht mal drauf ob das Handy sehr heiß wird.Ich hatte vor ein paar Tagen auf meinem HTC ein Sniper Spiel installiert,immer wenn ich es gestartet hab wurde das mein HTC hinten richtig heiß und dann hat alles geruckelt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page