1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTC Desire HD Probleme

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Manipu, Dec 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manipu

    Manipu Byte

    Hallo,

    so ich habe einige Probleme mit meinem knapp 2 Jahre alten DHD
    Problem 1: Ein bekannter von mir hat mir da irgendwie Root drauf gemacht, funktioniert hats net, aber runter bekomm ich es auch nicht und Updaten kann ich mein HTC auch nichtmehr.
    Problem2: So dann hat das Handy vor 2 Wochen plötzlich angefangen dauerhaft die Ruftonlautstärke runter zu fahren. Sprich: Wenn ich die Tastensperre rausnehme vibriert das Handy am laufenden Band und zeigt auf dem Bildschirm natürlich auch die Grafik an, sodass SMS schreiben zur Qual bis unmöglich wird. Telefonieren ohne Headset geht auch nicht weil die Sprachlautstärke komplett runter geht. Beim Headset kann ich dann wenigstens die Tastensperre wieder rein machen und übers Headset die Lautstärke erhöhen.
    Ich geh davon aus dass wegen diesem permanenten runterfahren Problem 3 entsteht. Wenn ich das Handy ausmache, neustarte etc. komm ich nichtmehr in mein ganz normales Profil, sondern ein Bootloader, vermutlich von dem Root, wird gestartet und eine Einstellung "im normalen Modus starten" gibt es da nicht...ich komme nur mit viel Schweiß und Tränen in den Abgesicherten Modus.

    Kann mir da einer abhilfe geben? Zumindest dass ich mal dieses Root da wegbekomme und mein HTC wieder updaten kann. Sollte das andere ein Hardwareproblem sein dann kann ich das Handy gegebenenfalls einschicken oder mir einen "Handy Doc" suchen
     
  2. streetpate

    streetpate Byte

    Ich hatte was ähnliches mit meinem ex DHD, das ist ein Kurzschluss bei der Ruftontaste. Irgendwie kommen da die Kontakte von Pluspol auf Masse, so ein Problem gibt es auch bei Kopfhõrerausgang.
     
  3. Manipu

    Manipu Byte

    Ok, danke für die Info und wie hast du dir da geholfen?
     
  4. streetpate

    streetpate Byte

    Ich habe ihn eingeschickt. Aber wie du den Root wegmachst, weiss ich leider auch nicht.:bahnhof:
     
  5. Fabi78

    Fabi78 ROM

    Hallo!

    Selber dran rumdoktoren würde ich da auch nicht. Schicke es besser ein, das ist gar nicht so teuer!
     
  6. Manipu

    Manipu Byte

    ok,

    hab gestern auch mal mit so einem "Handydoktor" telefoniert. Leider reparieren die keine HTC.
    Wenn ich das Root rausbekomme schicke ich es ein. Ansonsten leb ich jetzt noch 3 Monate mit und dann kommt eh was neues.

    Danke euch und frohe Weihnachten
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page