1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTC One M8 hängt sich beim Starten auf

Discussion in 'Android-Geräte' started by Kazee, Jun 7, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kazee

    Kazee Byte

    Gute Morgen!

    Folgendes Prolem: Das Smartphone wollte ein Systemupdate, welches ich gestern Abend gestartet habe. Ich habe das Smartphone auch ans Ladekabel angesteckt. Nach ca 45 Minuten wollte ich nachschauen, wie weit es ist, allerdings ging dann schon gar nichts mehr. Es ging immer an und wieder aus, aber nie weiter als bis zum HTC Logo im Ladebildschirm. Im ca 15-Sekundentakt schaltet sich das Handy an und wieder aus. Ich komme in den Bootloader, allerdings nicht in den Download Mode und nicht in den Recovery Mode, auch da hängt das Smartphone und schaltet sich immer wieder an und wieder aus. Das Handy sollte eh ersetzt werden, wichtiger wäre mir aber, an meine Daten zu kommen. Was kann ich versuchen?

    Liebe Grüße
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Tjoar...
    Ich wünsche viel Erfolg.

    Nutze einfach Ubuntu oder Fedora 25 OHNE WLAN, schließe den PC an den Router an, mit Kabel. Und installiere die android-tools.
    Dann brauchst du die Seuche der 100%-Pain - also die nervige Installation der Windows-Treiber nicht durchzuleben!

    In Ubuntu:
    sudo su
    apt-get install android-tools

    In Fedora:
    su -
    dnf install android-tools


    Danach musst du "nur" noch das alles verstehen und umsetzen,
    https://www.youtube.com/watch?v=WbroZ9T-c_M

    und eine passende Recovery gibt es hier.
    https://twrp.me/devices/htconem8gsm.html

    Du schaffst das schon...
    Vielleicht kannst du über die ADB console ja auch einfach deine Daten runterziehen. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page