1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTC One: Push Benachrichtigungen funktionieren nicht über WLAN

Discussion in 'Android-Geräte' started by neo98, Mar 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neo98

    neo98 Kbyte

    Hallo!

    Ich habe bei meinem neuen HTC One das Problem, dass Push-Benachrichtigungen nur funktionieren wenn ich über das mobile Datennetz mit dem Internet verbunden bin. Bei WLAN Verbindung kommt nichts durch und sobald ich auf 3G wechselt kommen dann alle Benachrichtigungen. Konnte nichts dazu finden, da die meisten irgendwie das umgekehrte Problem zu haben scheinen und weiss auch nicht wirklich woran das Einstellungstechnisch noch liegen könnte.

    Schöne Grüße
     
  2. Hackintosh

    Hackintosh Byte

    Irgendwelche Firewall am Router?
     
  3. neo98

    neo98 Kbyte

    Hab grade nachgeschaut, es gibt:
    - Web Filter (da ist lediglich "Port Scan Detection" aktiviert, wobei ich mir nicht ganz sicher bin um was es da geht - ich vermute mal um software die nach offenen ports sucht um mögliche angriffstellen zu finden(?) sry, bin bei dem Thema nicht mehr so bewandert.
    - Time of Day Access Filter
    - Local Log
    - Remote Log
    die anderen drei optionen sind alle nicht aktiv
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    in welchem Status befindet sich das HTC bei Pushempfang? Bleibt WLAN noch aktiv, wenn Gerät gesperrt oder über Akkubetrieb läuft?
     
  5. neo98

    neo98 Kbyte

    WLAN sollte grundsätzlich noch aktiv sein, es kommt auch nix wenn ich gerade aktiv was mit dem HTC mache - bei Mobiler Datenverbindung hingegen kommt alles sofort, auch wenn das Gerärt seit einiger Zeit nur herum lag. Über WLAN hingegen kommt einfach gar nix durch.
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ist der unbekannte Mailclient auch für IMAP konfiguriert?
     
  7. neo98

    neo98 Kbyte

    Mailclient? Geht eigentlich nicht unbedingt um Mails, das Problem besteht auch bei allen anderen Apps die mit Push-Benachrichtigungen arbeiten. Als Mailclient verwende ich den Standard-Client.
     
  8. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Sollte doch eigentlich klar sein, dass Push-Nachrichten (also Datenpakete) nur angekommen wenn sie vom Client hinter dem Router auch angefordert wurden. Alles Andere lässt die Firewall nicht durch. Eine Portweiterleitung sollte da Abhilfe schaffen.
     
  9. neo98

    neo98 Kbyte

    Ok, danke! Könntest du mir evt. noch kurz sagen welche(er) port(s) das sind?
     
  10. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page