1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTC One S Problem nach dem Boot / mit dem Recovery

Discussion in 'Android-Geräte' started by flowerwithloser, May 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    mein Kumpel besitzt ein HTC One S. Wenn man es startet, kommt ein schwarzer Bildschirm, dann bleibt es ca. 1 Minute an und startet dann neu.

    Ins Recovery komme ich nicht da das Handy in nem Bootloop hängen bleibt (normal booten geht noch aber nicht ins Recovery -> kann daran liegen dass es mal ins Wasser gefallen ist, nun aber wieder problemlos funktioniert). Nun wäre meine Frage was ich unternehmen kann. Bootloader ist nicht entsperrt und Resetet hab ichs auch (Bootmenü -> Factory Reset). Hat keine Garantie mehr.

    Wäre es möglich, dass sich ein Virus reingefressen hat?
    Mit Flashen etc. habe ich nur wenig Ahnung:bahnhof: (bis jetzt nur ein Samsung GT-I5500 mit Odin geflashed:nixwissen).

    Hab noch 2 Videos gemacht:
    Normal Boot: https://drive.google.com/file/d/0B5z1R3eFnT7AcFF5ekdINURJNHM/view?usp=sharing
    Recovery Boot: https://drive.google.com/file/d/0B5z1R3eFnT7AczBUdm1ic0ozZm8/view?usp=sharing
    LG flowerwithloser
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das Teil ist zu 80% defekt.
    Der Kalk frißt sich durch die Leiterbahnen.

    Man könnte evtl. die Innereien komplett tauschen, dann dürften aber die Ersatzteile nichts kosten.
     
  3. Er hats in Reis eingelegt, gibt es eine Möglichkeit das Handy zu öffnen, ohne es zu zerstören (Hatte mal ein Samsung Galaxy Pocket (bunte Streifen auf Display), wollte es einfach mal aus Spaß öffnen, danach funzte der Display gar nicht mehr (kein Signal))?!

    PS: Hatte bei nem alten Tastenhandy nen ähnlichen Fall, das Teil hat so lange gefunzt, bis ich ausversehen den Display schrottete ;)

    LG flowerwithloser
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Klar gibt es die:
    https://www.youtube.com/results?search_query=HTC+one+s+öffnen ,
    nur hat sie keine Wirkung, wenn schon der Werksreset nicht funktioniert.

    Da müssen komplett neue Teile rein und das kostet mehr, als ein Neugerät.

    Du kannst Dir ja mal ein Auto aus Ersatzteilen zusammenrechnen ... .
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page