1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTC One speichert automatisch Anhänge aus Mails

Discussion in 'Android-Geräte' started by Arotas, Mar 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arotas

    Arotas Byte

    Hallo zusammen,

    ich weiß leider nicht mehr weiter und suche deshalb hier um Rat.
    Ich habe ein HTC One Model PN07100 mit Android 5.0.2

    Ich bekomme im "Mail" Programm (Standard-App für Mails) dauernd Spam-Mails von russischen Frau die mich "kennenlernen" wollen und mir dann auch immer nette Bilder mitschicken :rolleyes::D
    Macht ja nichts. Die E-Mail-Adresse ist schon seeehr alt und hat schon viel mitgemacht. Mails werden dann gleich gelöscht. Das doofe ist aber, dass die Anhänge sprich Bilder automatisch in meinen Alben unter "Downloads" abgespeichert werden.

    Das ist so unglaublich nervig und ich finde in dem Mailprogramm auch keine Option das zu deaktivieren.
    Hat jemand das selbe Problem oder hab ich irgendwas übersehen? Würde mich über Hilfe sehr freuen.

    MfG
    Arotas
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Keine Ahnung ob das in deiner Version gibt, aber ich habe die Konten (IMAP) so eingestellt, dass nur die Kopfzeilen heruntergeladen werden. Da der Müll bereits am Betreff zu erkennen ist, lässt er sich so löschen, ohne die Mail zu öffnen. Heruntergeladen wird eine Mail dann erst, wenn man sie auch tatsächlich öffnet.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page