1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTC One - Umstieg auf Pendant sinnvoll?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by ubbi, Dec 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ubbi

    ubbi Kbyte

    Hallo zusammen,

    ich besitze seit knapp neun Monaten das HTC One und bin eigentlich recht zufrieden. Nun steht jedoch eine Vertragsverlängerung an und bei dieser Gelegenheit stellt sich mir die Frage, ob der Umstieg auf ein "neueres" Handy vielleicht bei dieser Gelegenheit sinnvoll wäre. Alternativ würde ich mir ein Iphone 5 dazu bestellen und dieses bei Ebay verscherbeln.

    Allgemein wäre ich wohl gar nicht erst darauf gekommen, wenn mich nicht ein Bekannter verrückt gemacht hätte, dass die neuen Handys ja schon den Snapdragon-800 verbaut hätten, usw.

    Daher würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Gibt es mittlerweile deutlich bessere Handys als das HTC One? Macht ein Umstieg Sinn? Oder ist das Ganze eine Plusminus-Null-Geschichte und lohnt das Geld und den Aufwand nicht? Fallen die technische Neuerungen im Verg

    Danke im Voraus!
    ubbi
     
  2. Die Handys mit Snapdragon 800 sind recht rar, auf die schnelle fallen mir nur diese Handys ein
    Nexus 5, Note 3, LG G2, Acer Liquid S2, Asus Padfone A86, Sony Xperia Z1.
    Und bis auf das Padfone A86 und Sony's Z1 haben alle Plastik als Gehäuse.
    Den unterschied vom Snapdragon 600 zum 800 merkt man im Alltag nicht, höchstens in Spielen, viele sind aber noch nicht richtig angepasst an die Leistung des S800 (husthust Gameloft ihr miesen abzocker)
    Ein umstieg würde sich meiner Meinung nach nicht lohnen, da das One ein wirklich schönes und performates Stück Technik ist.
    Warte noch ein wenig mit den Handys, Gerüchte weiße wird von einem Nachfolger des HTC One geredet, vielleicht sogar mit Aller neuesten Snapdragon 805
     
  3. Texty

    Texty Byte

    Ich stimme da Robert zu. Der ganz Performance-Hype bei Handys schadet nur dem Geldbeutel und ist völlig übertrieben (mit Ausnahme von wirklich anspruchsvollen Spielen). ABER, für das Geld bekommst du schon zwei Konsolen, bei denen das Spielvergnügen um das X-fache höher ist...
     
  4. @Texty,
    Ich Stimme dir voll und ganz zu, aber das Nexus 5 ist von Preis/Leistungs Verhältnis echt Hammer, kann mich über nichts beschweren
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn Du Glück hast, ist eine eine +-0Geschichte.
    Die Zeiten sind doch eigentlich vorbei, als die Provider noch üppige Provisionen vergeben haben.

    Wie viel sollen die Telefone denn kosten? Was kostet Dich die monatliche Grundgebühr? (Für 20€ hat man ja normalerweise schon einen mehrfachen Flat-Tarif - alles darüber ist also nur Abzahlung fürs Handy...)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page