1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

html in PHP einbinden ???

Discussion in 'Programmieren' started by Taeddy, Jun 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Taeddy

    Taeddy Kbyte

    Hey Leute hab ma ne eigentlich simple frage wie kann ich einen html code in php einbinden....?
    Oder wie kann ich einen kurzen text in die PHP datei schreiben ? Danke für eure Hilfe
     
  2. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Schreib einfach in die PHP-Datei den HTML-Code
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    "echo" und "print" sind dein Freund. Alternativ lässt sich auch die aktuelle Instanz des PHP-Interpreters beenden und neu starten.

    Code:
    ?>irgenwas in HTML<?
    
    Gruss, Matthias

    BTW: http://www.php-faq.de/
     
  4. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    PHP:
    <?php
    echo "Ich bin <b>Fett</b>!<br><br>";
    echo 
    "<i>Ich nicht, oder?";
    ?>
    <br>Hier kann du auch einfach was reinschreiben. Und danach geht es mit PHP weiter:
    <?php
    $html 
    "<h1 align=\"center\">HTML</h1>";
    echo 
    $html;
    ?>

     
  5. @jojokoester
    noch was: ich würde das <i> wieder zumachen.
    align="center" ist deprecated, das sollte man dann mit css realisieren ;)
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ob das "align" erlaubt ist, hängt vom zu verwendenen DOCTYPE ab.

    Gruss, Matthias
     
  7. ich hab' ja nicht gesagt, dass es nicht erlaubt ist, es ist halt missbilligt ;) , und wer nutzt den noch HTML 3.2 oder älter?
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Für: Settop-Boxen, Terminals, Handhelds, Textbrowser... - btw. ist es egal, da der TO sich dazu nicht geäußert hat und damit keine "richtige" Aussage möglich ist.

    Gruss, Matthias
     
  9. To?? Wofür steht die Abkürzung? Ich kenn' in der Hinsicht, das W3C, aber TO?
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    TO = Thread-Opener = der wo hat ein Thema eröffnet.
     
  11. Aja, wieder was gelernt, thx :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page