1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[HTML] Plazierung Meta Tag

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Spreech, Feb 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spreech

    Spreech Byte

    Hallo zusammen,

    kurze Frage.

    Ich habe ein kleines Formular gebastelt.

    Nach dem absenden des Formulars soll der User auf eine andere Seite weitergeleitet werden.
    Dies will ich durch folgenden meta tag erreichen:
    Code:
    <meta http-equiv="refresh" content="0; url=http://www.url.de">
    
    Klappt auch ganz gut, aber der meta tag gehört ja normal in den head bereich.

    Also war ich so frei, und habe um das meta hier einfach nochmals einen head bereich gemacht.
    Dieser liegt nun halt mittem im body bereich.

    Funktionieren tut alles wunderbar, die Weiterleitung klappt.

    Ich wollte mich nun nur kurz informieren ob dies programmiertechnisch so in Ordnung ist und oder ob das reiner Humbuck ist - unabhängig von der Funktionalität nun.

    Vielen Dank .

    Spreech
     
  2. da_Ferdi

    da_Ferdi Halbes Megabyte

    zwei <head>- bereiche, von welchen einer auch noch innerhalb des <body>- tags plaziert ist, entspricht den W3C- standards zu 0%...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page