1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

https können teilweise nicht angezeigt werden

Discussion in 'Browser' started by hotdeck, Jul 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hotdeck

hotdeck ROM

tag zusammen,

mein problem hat mich direkt zu euch ins forum geführt, und macht mich langsam echt ratlos!:bitte: helft mir!!!

folgendes:

vor ein paar tagen habe ich meine bank gewechselt und mich bei der neuen bank(norisbank) fürs online-banking freischalten lassen(ist definitiv aktiv)

auf die startseite meiner bank komme ich noch, wenn ich aber dann den link zum online-banking anklicke, tut sich erstmal einige sekunden lang gar nichts, und dann kommt die meldung, das der server oder die dns nicht gefunden wurde.

dieses prob. tritt auch nur bei sehr wenigen https seiten auf, beispielsweise norisbank microsoft support etc...

die browsereinstellungen hab ich überprüft,alles soweit korrekt eingestellt, auch firefox und netscape kommen nicht auf die seiten.....:aua:

ich verwende den IE 6.0 SP1
    freenet dsl 6000
    router samsung 3010sl
    win xp prof

ich hoffe das ihr mir behilflich sein könnt, und verbleibe mit freundlichen grüßen

Hotdeck

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das sieht noch veralteten Betriebssystem und Browser aus.
    Mal auf den neusten Stand bringen.

3. hotdeck

hotdeck ROM

also, ich hab jetzt mal alles aktualisiert, und konnte keine nennenswerte besserung feststellen!!!

mein prob besteht weiterhin darin, das ich keine ssl sites(aber auch nicht alle) anzeigen kann, oder4 nur fehlerhaft dargestellt bekomme(ebay und onlinebanking sind besonders schlimm betroffen)

mittlerweile kann ich auch meinen router ausschliessen, da alle anderen rechner hier am netzwerk problemlos laufen!!!

java wurde auch mal aktualisiert....

ich weiss nicht mehr weiter, bitte gebt mir nochmal tipps!!!

MfG Hotdeck

4. deoroller

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

5. hotdeck

hotdeck ROM

so, habs mal gemacht, hoffe es hilft weiter!:confused:

Attached Files:

6. hotdeck

hotdeck ROM

keiner da der mir mit dem highjackthis log und meinem problem weiterhelfen kann???

7. deoroller

8. hotdeck

hotdeck ROM

danke deoroller,

meine einstellungen scheinen alle zu stimmen, das ist der witz an der sache.

aber funktionieren tut´s immer noch nicht'!!!

evtl noch ne idee???

9. deoroller

Gehst du über einen Router online? Dann kannst du den mal neu starten.

10. hotdeck

hotdeck ROM

ja ich geh mit nem router online,hab ihn auch schon mehrfach neu gestartet, firmware update hab ich auch durchgeführt.

hab noch nen 2 rechner der den selben router nutzt, bei dem geht alles perfekt, nur meine kiste schmiert ab!

das ist doch nicht mehr normal!!!:mad:

11. hotdeck

hotdeck ROM

sieger durch technischen k.o!!!

xD

die MTU war schuld!!!

konnte das prob soeben beheben!!!

thx 4 helpin me :bet:

12. rofle

rofle ROM

hallo,
    was fuern MTU wert haste benutzt. hab das gleich problem :/