1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

https login probleme bei w-lan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bartok74, Feb 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bartok74

bartok74 Byte

hallo erstmal,
    ich habe ein riesiges aber auch zugleich komisches problem.

wenn ich w-lan ins netz gehe kann ich nich nicht auf https-seiten einloggen ( ebay, web.de, aol, online-banking, usw). ich komme zwar auf die seiten um meine log-daten einzugeben aber das hört es auf. die anderen seiten werden nicht aufgebaut.
    als provider habe ich alice und auf deren seite ist es noch wieder anders. ich kann mich einloggen aber keine internen mails versenden.

nehme ich die w-lan brücke raus und gehe ich über das kabel online klappt alles.

ich habe schon folgendes probiert:

firefox neu instaliert ( keine veränderung )
    ie neu instaliert ( keine veränderung )
    mtu neu ( keine veränderung )
    zugangsdienste geändert ( keine veränderung )
    firewall und virenwächter deaktiviert ( keine veränderung )
    usw.

ich habe dieses problem auch erst seit sonntagabend.

laut alice ist das ein einstellungsproblem in ie. aber was soll ich da machen.

BITTE HELFT MIR !!!!!!!!!

danke

hatte vergessen:
    windows xp sp2
    siemens w-lan brigde w-011
    spharion turbolink iad
    ie 7
    firefox 2.0.0.1

und bitte keine fachbegriffe. ich bin keine schlaubischlumpf

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    W-Lan Brücke was ist denn das Komisches ?. Welche Software-Firewall ist da installiert, Win XP Sp2 Firewall ?. Wenn ZoneAlarm dann runter damit, deinstallieren. Wird wahrscheinlich Port 443 geblockt, meine Vermutung.

3. bartok74

bartok74 Byte

ja das mit der w-lan brücke war mir auch neu aber es hat ja bis sonntag funktioniert, hab auch inzwischen mal meine fritz-box drangehabt aber das hatte ich das gleiche problem.

als schutz benutzte ich g-data als komplett-paket.

aber wie änder ich das?

4. Wolfgang77

Das ist mit hoher Sicherheit die Ursache für dein Problem. Ich verwende solche "Internet Security Suiten" nicht, will mir ja nicht meinen Rechner ruinieren (Bremsklotz).. ..:) . Also wo du da im G-Data drehen musst kann ich dir nicht sagen, musst du dich damit beschäftigen.

5. bartok74

bartok74 Byte

ich hab das dingen schon komplett ausgemacht aber das hat nix gebracht. ich hab da auch schon das netzwerk komplett freigegeben aber es war umsonst.

hab mir gerade mal die daten der firewall angeschaut und da sagt es er immer das der endpunkt nicht bekannt ist. aber wenn die wall aus ist geht das auch nicht.

6. bartok74

bartok74 Byte

schon mal sorry für den doppelpost.

hab gerade von security paket gelöscht und hab nun nur noch die win-firewall. aber das problem ist das gleiche.

wie schon gesagt wurde kann es an dem 443 liegen. aber ich bekomme von der gegenstelle keien antwort. bzw wird gesagt das es die gegenstelle ( aol ) nicht gibt.

was mich ein wenig stutzig macht ist das das ganze angefangen hat als ich mich bei quelle einloggen wollte. das komische ist nun noch das die seite garnicht mehr aufgebaut wird ( w-lan ).

ich werd hier noch ********.:jump: :aua:

7. Wolfgang77

Ist schon merkwürdig, was ich selbst nicht verstehe / einordnen kann ist deine Aussage dass es über LAN funktioniert und nur über WLAN nicht.

8. Wolfgang77

Teste einmal ob diese verschlüsselte Verbindung aufgebaut wird:

https://www.elster.de/elfo_faq.php

Gleichzeitig in einer geöffneten Konsole eingeben und ausführen

netstat -an

da müsste dann sowas hier erscheinen:

TCP 192.168.178.20:3307 62.157.211.67:443 HERGESTELLT

TCP 192.168.178.20:3309 62.157.211.67:443 HERGESTELLT

9. bartok74

bartok74 Byte

ok hab ich gemacht. die seite baut sich normal auf. das problem leigt ja auch nicht darin das ich auf keine https-seiten mehr komme sondern sobald ich mich auf diesen einloggen muß oder soll geht es nicht weiter. ich klimmper meine daten ein und dann kriegt er keine rückmeldung von der gegenseite und rennt sich tot.

achja, über w-lam komme ich seit heute 13 uhr auch nicht mehr in dieses forum. so langsam bricht wohl das ganze w-lan system zusammen.

ich bin kurz davor mir ein verlängerung für das telefonkabel zu holen und alles wieder über kabel zu machen.

meine frau ist darüber sehr begeistert!!!:bse:

ich schaue morgen früh mal wieder ein ob einer ne idee hat.

10. bartok74

bartok74 Byte

ok. alice hat sich bei mir gemeldet und gesagt ich solle die mtu auf 1492 stellen.
    habe 2 mtu-programme ausprobiert aber da passiert nix.

hat jemand ein link wo ich ein programm herkriege das funktioniert und wo man erklärt bekommt was man da wo einstellen muss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page