1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Https seiten werden nicht geladen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tiroon, Nov 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tiroon

Tiroon ROM

Moin moin erstmal.
    Ich kann jetzt seit fast zwei Woche keine https Seiten mehr aufrufen, wenn ich es versuche bekomme ich "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen" bei Firefox oder ähnliche Meldung bei anderen Browsern oder auch Programmen. Dieses Problem habe ich nur zuhause im WLAN mit meinem Laptop(Windows 7 Proffesionel) und Handy(Samsung Galaxy S3). In anderen Netzwerken funktionieren beide einwandfrei. Mein Mitbewohner hat dieses Problem aber nicht. Ich bin langsam am Ende. Ich habe viel ausprobiert. Vorher hat esauch bei beiden Geräten funktionirt. Ich hebe mein Laptop zurückgesetzt. Mein Mitbewohner hat gesagt er habe den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt usw.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Welche Informationen braucht ihr?
    Lg

Last edited: Nov 30, 2015
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, geht der Mitbewohner über den selben Router online? Wie hießt der Router?

3. Tiroon

Tiroon ROM

Ja, alle beide glaube ich. Der Router steht bei dem einem im Zimmer(Ist quasi sein Internet, ich wohne im Studentenwohnheim, deswegen habe ich auch kein zugriff auf den Router.) Das müsste FritzBox 7312 sein.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da deine WLAN-Geräte woanders einwandfrei funktionieren, muss es am Router liegen.
    Wenn der Mitbewohner nichts an seinem Router ändern will, zum Beispiel auf die neuste Firmware aktualisieren, dann kannst du einen eigene AP am Gateway (Internetzugang des Studentenwohnheims) anschließen und darüber mal testen. Die 7312 hat nur einen LAN-Port. Da muss man zwangsweise WLAN nehmen, wenn da kein weiterer Switch vorhanden ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page