1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

https wird grau angezeigt

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by GuFou, Dec 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GuFou

    GuFou Byte

    Hallo,

    ich habe seit längerer Zeit ein SSL Zertifikat.
    Es hatte die ganze Zeit funktioniert, allerdings ist seit gestern das grüne Schloss weg und https wird grau angezeigt.

    Wenn ich dort draufdrücke, wird mir aber das Zertifikat angezeigt. Wie kann bekomme ich das grüne Schloss wieder?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ist das bei allen Deiner unbekannten Browser der Fall?
     
  3. GuFou

    GuFou Byte

    Also ich verwende Google Chrome, dort hatte es immer funktioniert.
    Nur seit gestern nicht mehr.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann probier halt mal was Anderes.
    Dann wissen wir wenigstens, ob es am Browser oder an der Seite liegt.
     
  5. GuFou

    GuFou Byte

    Funktioniert leider auch mit anderen Browsern nicht.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Einen komplett anderen Rechner könntest Du noch testen.
    Ansonsten stimmt was mit dem Zertifikat nicht.
    Ist es vielleicht abgelaufen?
     
  7. GuFou

    GuFou Byte

    Habe mal eben meinen Laptop angeschmissen und es damit versucht. Leider vergebens.

    Das Zertifikat ist nicht abgelaufen. Hat noch eine Gültigkeit bis 2016.

    Es stammt von Comodo, eventuell ist diese Information wichtig.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Stimmt die Systemzeit?
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page