1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Huawei E156G

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Mario Lover, Jun 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Weiß jemand, ob es eine Linux Distribution gibt, die mit dem Huawei Modem E156G kompatibel ist, ohne dass ich etwas dazuinstallieren muss, also von Anfang an?
     
  2. Denn ich kann anders nicht ins Internet.
     
  3. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

  4. Andy.Reddy

    Andy.Reddy Megabyte

    .... mit umtsmon und openSUSE sollte es auch funktionieren :cool:

    Gruß Andy.Reddy
     
  5. Hab jetzt Ubuntu 9.10 Alpha 2 installiert und alles funktioniert einwandfrei (dem Himmel sei Dank!)! Aber ich hab ein neues Problem: Ich hab zuerst Vista installiert und dann Ubuntu, kann beim Start aber nicht zwischen ihnen auswählen. Wenn GRUB startet, steht nur 2 mal Ubuntu und 2 mal Memory Test, aber nichts von Vista (ich brauch es leider ab und zu). Könnt ihr mir hierbei auch noch helfen?
     
  6. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

  7. Ok, danke, werds probieren!
     
  8. Funktioniert leider nicht. Wenn ich auf "Windows Starten" klicke, erscheint wieder der normale Grub, wo nur 2 mal Ubuntu und 2 mal Memory Test sind. Und dann gibt es noch eine Funktion "reparieren", aber das versuch ich lieber nicht, denn diese Funktion löscht Grub und installiert einen Manager, der Windows bootet und ich fürchte, dass ich dann Ubuntu nicht mehr starten kann.
     
  9. Komm ich noch anders zu Windows? Ich bin leider gezwungen, es hin und wieder zu verwenden.
     
  10. derblöde

    derblöde Megabyte

    Guckst du hier.
    Einfach den Windows-Eintrag ergänzen, dabei die richtige Platte und Partiton angeben (Grub fängt immer bei 0 an zu zählen: Platte 1 = hd0, Partition 1 = ,0; zusammen (hd0,0).
    Und immer schön eine Sicherung der menu.lst anlegen und gut wegsperren.
     
  11. Dafür bin ich zu dumm, echt, da kapier ich kaum was. Aber trotzdem danke für deine Hilfe!
     
  12. derblöde

    derblöde Megabyte

    Dann solltest du besser die Finger von Ubuntu lassen, denn eine bessere Quelle für gute Anleitungen ist mir nicht bekannt.
    Das versteht jeder, allerdings nur, wenn er sich die Zeit nimmt, es in Ruhe zu lesen.
    Den Abschnitt "Alternative Betriebssysteme (optional)" wirst du doch noch finden?
    Und die Beschreibung ist sogar für Blöde.....
     
  13. Es ist nur so: In diesem Ordner (/boot/grub) ist bei mir keine Datei menu.lst. Deshalb stecke ich schon am Anfang.
     
  14. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Setze mal ein Haken bei Show Hiddenfiles findest Du unter View.

    Gruß
    neppo
     
  15. Ist immer noch nicht da.
     
  16. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Ok wir drehen uns im Kreis, also erstmal die Win CD nehmen, und damit Win wieder Bootbar machen, dann ist zwar Grub weg aber Win wieder sichtbar.
    Dannach Supergrub.........

    Gruß
    neppo
     
  17. root

    root Megabyte

    Gibt es einen Grund dafür, dass du eine Alpha-Version verwendest?

    Gruß, /root!
     
  18. Ja, da ist es möglich, mit mobilen Internt online zu gehen. Mit Umtsmon komm ich eigentlich nicht zurecht.

    @Neppo1: Werds ausprobieren.
     
    Last edited: Jul 5, 2009
  19. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Nur das die Alpha Testing ist, also durchaus möglich das daher die Probleme mit Grub kommen......
     
  20. Würde ich es schaffen meine externe Festplatte zum Laufen zu bringen, würde Windows Vista für mich gar nicht mehr nötig sein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page