1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Huawei G8 - Erfahrungen?

Discussion in 'Android-Geräte' started by titanium, Oct 31, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. titanium

    titanium Byte

    Hallo! Ich habe das G8 vor einigen Tagen gesehen und es gefiel mir sehr gut. Jetzt überlege ich mir das Gerät zu kaufen und bin auf der Suche nach Erfahrungen mit dem Gerät - ist der Snapdragon 615 schnell genug, wie ist die Akkulaufzeit, ist das Display hell usw. Falls jemand das Smartphone schon besitzt, würde ich Info aus erster Hand gerne lesen :) Danke!
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das sind doch alles Dinge, die man als harte Fakten lieber aus objektiven Reviews entnimmt, nicht aus subjektiven Usermeinungen.
    Dem Einen reicht die Helligkeit, der Ander findet es zu dunkel. Gleiches mit dem Akku. Dafür gibts unbestechliche Messwerte.
     
  3. Jassi42

    Jassi42 ROM

    Hallo Titanium,

    Eine Freundin von mir hat sich das G8 gekauft und (wir haben zwar nur 2 oder 3 mal drüber gesprochen) sie hat noch nie etwas schlechtes Erwähnt, die Akkulaufzeit soll wirklich sehr gut sein. Sie ist ziemlich oft an ihrem Handy, daher kann ich bestätigen das der Akku wirklich was kann! Und die Kamera ebenfalls! ;-)

    Grüße
     
  4. titanium

    titanium Byte

    @magiceye04, da hast du Recht :) Allerdings gibt es Geräte, bei denen alle zustimmen, dass der Akku z.B. extrem schwach ist oder dass die Helligkeit vom Display nicht genug ist usw.

    @Jassi42, danke für die Antwort. Sofern ich weiß, ist die Kamera gleich wie beim P8 oder?
     
  5. rotznase

    rotznase Byte

    Ein Freund von mir hat sich vor zwei Wochen das G8 von Huawei bei der Vertragsverlängerung zugelegt. Wir haben dann sein Gerät mit meinem P8 verglichen, dass das G8 einen größeren Display (5,5") und einen größeren internen Speicher (32 GB) bietet.

    Beide Modelle haben einen Achtkern-Prozessor sowie eine RAM zu 3 GB.

    Die Kamera-Module sind gleich (es gibt also beispielsweise auch einen Bildstabilisator), aber die Kamera beim G8 bietet 13 statt 16 Megapixel.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Und löst sie auch höher auf?
    Wenn ihr was vergleichen wollt, dann schießt lieber beide das gleiche Bild von irgendwas Filigranem (Spinnennetze, Rasen, Kies, Sand) und vergleicht die erkennbaren Details.
     
  7. rotznase

    rotznase Byte

    Sorry, ich verwende beim P8 immer die Auflösung von 10 Megapixeln und war fix überzeugt, dass es 16 Megapixel und nicht 13 Megapixel sind.

    Und nachdem Huawei sowohl im P8 als auch im G8 den gleichen Sensor verbaut hat, würde ich sagen, dass die Bildqualität gleich ist.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page