1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Huawei Y625 Seitenaufbau stockt extrem

Discussion in 'Android-Geräte' started by Vollprofi, Nov 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vollprofi

    Vollprofi Byte

    Hallo Leute,

    woran kann das liegen, wenn bei meinem Huawei Y625 mit Android 4.4.2 von einem Tag auf den anderen der Seitenaufbau beim mobilen Internet stark stockt? Oft lädt die Seite erst gar nicht. Meistens aber laut dem Laufbalken bis ca. 75-90%, dann hört es auf. Wenn ich z.B. ntv.de eingebe, dann sehe ich oben noch das ntv-Logo, und der Rest ist und bleibt weiss und der Anzeigebalken fürn Ladefortschritt hält an. Wenn man nun sehr lange wartet, lädt die Seite, manchmal auch nicht. Ich habe Vodafone Prepaid, dezeit noch mit einer zeitlich begrenzten Flatrate für mobile Highspeed-Internet.

    Ich habe bereits
    -das Handy tagsüber über 50km im Zug mit mir rumgefahren und egal wo ich mich aufhielt, keine Besserung
    -das Handy mehrmals neu gestartet
    -Flugmodus mehrmals an und aus
    -das ganze Handy neu resettet mit Werkseinstellungen
    -die APN für Vodafone aufgespielt
    -meine Simkarte in einem anderen Handy probiert (DA funktioniert's hingegen)
    -mit WLan ins Internet gegangen, läuft blitzschnell & tadellos

    Alles half NICHTS. Wobei ich die APN-Einstellungen direkt von Vodafone bezogen habe und über "installieren" direkt dem Gerät eingeflösst habe. Ich muss dazu sagen, dass ich bei Vodafone nur für das Huawei Y330 die Daten gefunden und angewendet habe. Aus einer anderen Infoquelle habe ich auch APN-Daten eingegen, die abweichend waren, aber auch die halfen nichts.

    Ich vermute langsam einen Defekt an dem ca. 6 Wochen alten Gerät. Bevor ich jetzt aber loslaufe (wegen Garantie und so) mir vom Händler Zweifel an meinen eigenen Fehlerbehebungskünsten anhören lassen muss, hätte ich doch gerne alles abgeschöpft was man tun kann, hat hier jemand Rat?
     
    Last edited: Nov 12, 2015
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Geh zum Service.
    Die haben meist auch ein Leihgerät für die Reparaturzeit.
    Manchmal kann der erfahrene Servicetechniker den Schaden auch direkt beheben.
     
  3. Vollprofi

    Vollprofi Byte

    Ok, das dacht ich mir schon. Ich geh dann Montag zum Händler und reklamier das Gerät... Danke!
     
  4. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Ich denke eher, dass du das Highspeed-Volumen von 250 MB (oder ... ? MB) schon verbraucht hast und dümpelst ("surfen" nenne ich das nicht mehr) jetzt noch mit allerhöchstens 32 kbit/s durchs Netz!

    Nach Verbrauch des Highspeed Daten Volumens (Geschwindigkeit mit bis zu 21,6 Mbit/s) drosseln die Netzbetreiber die Geschwindigkeit gnadenlos runter!

    Siehe mal in deinem Prepaid Tarif im Kleingedrucken nach!
     
  5. Vollprofi

    Vollprofi Byte

    Dachte ich auch schon aber wie gesagt meine Simkarte mit einem anderen Handy flutscht wunderbar, und ausserdem bekomme ich immer eine SMS wenn das Volumen weg ist (bis jetzt hab ich keine bekommen), dazu kann ich wenn ich ausgebremst werde, nur im Entennetz surfen, bei dem statt des H oder H+ ein E rechts oben am Display erscheint, bis jetzt hatte ich fast immer dass H und H+.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page