1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hülle drückt auf Tablet

Discussion in 'Android-Geräte' started by Patanjali, Nov 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Patanjali

    Patanjali ROM

    Hi,

    bei meinen Samsung Galaxy 4 Tablet drückt die Hülle wenn ich im Stanby bin gerne auf den Home Button, dadurch wird das Tablet aufgeweckt und bleibt ewig aktiv. Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden, wo man das Tablet nur über den an / aus Schalter aufwecken könnte.

    Vielen Dank und grüße,
    Patanjali
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Kauf Dir eine andere Hülle.
     
  3. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Hallo!
    Man kann aber auch ein längliches Loch an der richtigen Stelle in die Hülle stanzen. Ich habe mir mit selbstklebenden Anstoß-Puffern für 99Cent aus einer Billig-Bude geholfen, welche ich im Halbkreis innen auf der Hülle um den Home-Button herum aufgeklebt habe, auf dem Tablett waren sie weil der Untergrund zu glatt war immer auf Wanderschaft:).
    Siehe hier z.B.: http://www.obi.de/decom/product/Hettich_Anschlagpuffer_selbstklebend_rund_transparent/3913050
    Grüße Norman_H
     
  4. rotznase

    rotznase Byte

    Hast du dir dafür eine original Hülle gekauft? Wenn ja, sollte das im Normalfall nicht passieren.

    Wenn es sich um ein "Fake" handeln sollte, solltest du dir eine original Hülle zulegen... dann solltest du dieses Problem nicht mehr haben.
     
  5. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

  6. titanium

    titanium Byte

    Ich würde die Hülle einfach "reparieren", damit es nicht passiert. Was für eine Hülle ist das eigentlich?
     
  7. rotznase

    rotznase Byte

    Sorry, aber da bin ich jetzt überfragt... inwiefern hängt das Rooten mit der Hülle des Tablets zusammen?

    Es scheitert ja an der falschen Hülle... und nicht am Tablet... oder irre ich mich?
     
  8. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Ja. Es geht um das Aufwecken durch den Homebutton.
    -> Einstellungen/Änderungen evtl. nur über Root möglich (s. Link)

    Andernfalls hilft nur das "basteln" an der Hülle.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page