1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hyperlink mit Passwort

Discussion in 'Programmieren' started by klugerboy007, Nov 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klugerboy007

    klugerboy007 Kbyte

    Hallo Leute,

    ich hab einen NAS mit mehreren Netzwerkfreigaben.
    Nun möchte ich wenn meine User auf unserer Homepage auf den Link klicken nach dem Benutzernamen und Passwort gefragt werden und anschließend der Win Explorer sich mit Freigaben öffnet auf der Benutzer zugriff hat.
    Ich hab das schon mal mit FTP versucht, funktioniert soweit bis der Benutzer eine Datei (zb Word) auf seinem Laufwerk öffnen möchte, da kommt immer die Fehlermeldung "Schnittstelle wird nicht unterstützt".

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    LG

    PS: NAS: D-Link ShareCenter 320
    PCs: Windows 8 Pro
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. klugerboy007

    klugerboy007 Kbyte

  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  5. klugerboy007

    klugerboy007 Kbyte

    :confused:
    Ich hab nun die beiden Dateien erstellt wie geht's dann weiter?? :bitte:

    Wie würde das mit PHP funktionieren?? :confused:
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Schau mal, ob Dein Provider eine Anleitung bietet. Meiner hatte sogar einen Assistenten, der das alles schön ohne große Kenntnisse eingerichtet hatte.
     
  7. klugerboy007

    klugerboy007 Kbyte

    ich hab da nix gefunden bei dlink :bahnhof:
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Eigentlich steht das alles in den verlinkten Anleitungen drin. Du musst die generierten Strings in das zu schützende Verzeichnis laden per FTP. Falls dort auch rekursive Ordner bestehen, gilt der Schutz auch für diese. Es muss auch auf case-sensitive (GR./kleinschreibung) beim Log-in geachtet werden.
    Wenn das nicht verständlich ist, bringt dich PHP schon gar nicht weiter.
    das ist kein Provider. Wer hostet die Homepage? Frage den Ersteller eurer Homepage.
    .
     
  9. klugerboy007

    klugerboy007 Kbyte

    die Seite ist nur eine lokale Intranet Seite mit den wichtigsten Links der Firma.
    ich hab die Dateien hochgeladen, nur wie kann ich die ausführen.
    Was ist den das schwierigere an PHP?
     
  10. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    ich denke das missverständniss liegt hier
    ein NAS hat üblicherweise weder einen apachen laufen, der die htacces dateien auswerten kann, noch ein nutzbares php.
    ergo bleibt nur die bedienungsanleitung des unbekannten "dlink" gerätes...
     
  11. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

  12. klugerboy007

    klugerboy007 Kbyte

    Der zweite Link hilft mir nichts da ich Windows habe.
    Wenn ich die Laufwerke einbinde braucht keiner mehr benutzername und Passwort eingeben beim öffnen, das muss aber sein da die Benutzer unterschiedliche Berechtigungen haben.
    Und mit der WebDav über den Internet Explorer zeigt er mir nach dem anmelden keine Laufwerke an.
    Ich hab es nun mal mit dem integrierten FTP Server probiert nur wenn ich den im Win Explorer öffne kommt beim öffnen einer Datei der Fehler "Schnittstelle wird nicht unterstützt" . Was mache ich da falsch?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page