1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hz oder Auflösung !?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Stiefel1234, Nov 23, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC-Welt Community,

    Ich stehe zwischen zwei Monitoren, einmal

    LG 34UC79G-B und LG 34UM88C-P

    Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich lieber 144 Hz will oder 1440p sprich eine Auflösung von 3440x1440 Pixel.

    Zur Verwendung des Monitors, Spiele wie, Bf1, Dead by Daylight, Rise of Tomb Raider, Fallout 4, Anno, aber auch natürlich Office und andere Windows Anwendungen.

    Infos zu meinem Computer falls notwendig:
    • Graka: GTX 1080 OC
    • CPU: AMD FX8350 OC

    Ich weis, dass das Thema Auflösung VS Hz stark umstritten ist, aber eventuell könnt ihr mir ja eine Empfehlung geben, warum Ihr gerade den Monitor nehmen würdet. Oder warum dieser Monitor für mich nichts ist.

    Ps.:Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle Kommentare

    MFG Stephan
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was stört Dich denn mehr? Dass die Pixel zu groß sind oder dass es noch minimale Schlierenbildung und Restunschärfe gibt?
     
  3. Naja schwierig. Ich will den Monitor für Spiele sowie für das Arbeiten mit Windows verwenden.
    Ich habe jetzt paar mal gelesen, dass ein 34" Ultrawide Monitor mit 2560x1080 Pixel eine Katastrophe sei.
    Das wollte ich hakt mal wissen, ob das wirklich so ist.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das kann man ganz gut im Laden abschätzen, indem mal sich mal vor so eine Kiste setzt oder stellt und auch daran arbeiten und spielen darf. Das ist alles sehr subjektiv und daher denke ich nicht, dass Meinungen Dir weiterhelfen hinsichtlich Auflösung und Größe.

    Ich persönlich kann mit Ultrabreit auch nix anfangen und nehme lieber mehr Pixel in der Höhe, wenn es möglich ist. Aber Spiele oder 21:9-Filme zählen nicht zu meinen Hauptanwendungen. Mir wären auch 34 inch zu viel. Ich kenne andererseits Leute, die einen 21:9-Monitor hochkant nutzen. Also das ist wirklich Geschmackssache.
     
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Dir bleibt in dem Fall wirklich nur der Gang in den Laden. Hier geht es um deinen persönlichen Eindruck. Das kann man durch eine Beratung hier nicht ersetzen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page