1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

I-Net Probleme

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by PCnoob14, Jun 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCnoob14

PCnoob14 Byte

servus leute bin ziemlich neu hier . hab folgendes problem:ich hab an meinem router ( netgear DG834GB ) zwei laptops und meine PS3 angeschlossen. jetzt wollt ich meinen selbstgebauten pc auch anschließen funktionirt auch aber das internet is so langsam . die zwei laptops und meine PS3 haben ne viel bessere verbindung . die laptops sind per wlan und die PS3 und der neue pc sind per kabel.

ich freue mich auf antworten. wer weitere infos schreibt bitte

ich wär so dankbar!!!:bet:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für eine Netzwerkkarte hat der selbstgebaute PC?
    Läuft die mit 10Mbit/s oder 100Mbit/s?
    Und was für DSL hast du am Router anliegen?

3. PCnoob14

PCnoob14 Byte

hab ne realtek rest weiss grad net geschwindigkeit bis zu 56 mbit/s und ne 3000 leitung . aber es liegt net an der leitung weil die laptops und die PS3 haben ne gute verbindung

hab nen bekannten gefragt der is IT der sagt ich muss im router was einstellen.

Last edited: Jun 23, 2009
  4. deoroller

Dann halte dich an den. :)

5. PCnoob14

PCnoob14 Byte

der kommt aber erst 4 w. er hat gesagt da ichs versuchen in foren etwas herauszufinden. darum such ich nach hilfe ich brauch meinen pc schnell wieder weil die laptops net mir gehören.

6. deoroller

Ich wüsste jetzt nicht, was im Router bei LAN-Verbindung eingestellt werden soll.
    Bei WLAN ist das etwas anders aber da läuft es ja wie es soll.
    Du kannst den Router aber mal neu starten. Manchmal hilft das.
    Dann gucke mal in den Eigenschaften der LAN-Verbindung nach der Übertragungsrate.

7. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Ist die PS3 und der andere Rechner mit Kabel oder WLAN verbunden?

Gegebenenfalls hilft es, den Funkkanal umzustellen, falls andere WLANs in der Nähe sind.

Möglicherweise liegts auch an der Karte, deren Treiber oder am Betriebssystem (z.B. QoS-Einstellungen).

Last edited: Jun 24, 2009
  8. PCnoob14

PCnoob14 Byte

die übertragungsrate is gut aber wenn ich den internet explorer starte oder nen anderen explorer klick ich auf ne seite dann wart ich min. 15 min aber laptops und die PS3 brauchen nur sekunden um die seite zu laden!!!

Last edited: Jun 28, 2009
  9. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page