1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

I-net von PC zu PC "weitergeben"??

Discussion in 'Software allgemein' started by manu_2004, Jul 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manu_2004

manu_2004 Byte

Hallo, ich möchte von meinem PC Internet an einen anderen PC "weitergeben". Undzwar haben ich einen Router und habe dort nur den 1 PC fürs Internet zugelassen. Den 2. möchte ich nicht dort freigeben, sondern der soll das Internet über den 1.PC bekommen.
    Wie kann ich das einrichten, dass das funktioniert?
    Schöne Grüße,
    Manuel

P.S.: Ich habe auf beiden PC Windows XP SP2 installiert.

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dazu müsstest du das Netzwerk inkl. Router komplett manuell konfigurieren. Zudem scheint mir dein Vorhaben doch ein wenig unlogisch. Was spricht dagegen, beide PC direkt an den Router anzuschließen?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@ghost60

Das funktioniert nur, wenn der Router als Modem konfiguriert ist (leider fehlen dort weitere Angaben des TO) und die Verbindung über das DFÜ des ersten PC aufgebaut wird.

6. manu_2004

manu_2004 Byte

Das Problem ist das ich auf den Router nicht zugreifen kann und somit den 2.PC dort nicht fürs I-net freigeben kann :rolleyes:. Also bräuchte ich eine Lösung wo ich nicht die Routerkonfiguration ändern brauch.

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Welche Fehlermeldung gibt es denn beim Zugriff auf den Router?
    Denn das scheint das Hauptproblem zu sein.
    Und welcher Router ist das ?

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das Problem wird sein dass der TO das Passwort für den Zugriff auf den Router nicht hat. :rolleyes:

9. manu_2004

manu_2004 Byte

Ich habe einen Linksys WRT54G-Router und kann nicht auf den Router zugreifen, weil ich das PW nicht habe! Mein PC ist für I-net dort freigeben und von dem möchte ich das I-net an meinen 2.PC (der dort nicht freigegeben ist) "weiterleiten" ;-)

/EDIT: Ich habe Windows XP SP2 Home

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Frage den der das Passwort hat oder welchen Grund gibt es noch wegen dem fehlendem Passwortes?

11. manu_2004

manu_2004 Byte

Der Netzwerkadministrator gibt mir das Routerpasswort nicht =)

12. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann hast du Pech gehabt, das ist im Moment dein Gott den du anbeten musst. .. :)

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Der Admin ist Chef im Netzwerk, wenn der nicht will dass dieser andere Rechner ins Netz geht dann wird das seinen Grund haben.

Weitere Hilfe gibts nicht.

14. manu_2004

manu_2004 Byte

Ich habe es jetzt mit CCProxy geschafft :jippie:
    Danke für eure Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page