1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

I3 oder I5 - 100 Euro unterschied!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by jools89, Mar 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jools89

jools89 ROM

Hallo,

ich möchte mir morgen ein Notebook kaufen und wollte mal euere Meinung dazu hören..

ich will aufjedenfall ein Sony Vaio, hatte vorher schon eins und bin davon überzeugt,

stehe jetzt zwischen zwei fast baugleichen, so wie ich das sehe,
    nur hat der eine einen I3 mit 2,13 Ghz und der andere einen I5 mit 2,26 Ghz.

Preisunterschied 100 Euro ( billige 699, teuere 799€)

http://www.sony.de/comparison/vpceb1s1e-bj.g4/vpceb1m1e-wi.g4

Da sind beide im Vergleich!

Werde das Notebook hauptsächlich für das Internet und Office nutzen, aber möchte mir auch die möglichkeit offen halten das ein oder andere Spiel spielen zu können (z.b. Mass Effect 2)

Lohnen sich die 100 Euro mehr reinzustecken oder reicht der I3 für meine Zwecke?

Grafikkarte ist ne 5650 mit 1gb in beiden!

Grüße Jools

Last edited: Mar 19, 2010
  2. Alex.D

Alex.D Kbyte

Wenn dir die 100.- nicht weh tun, dann nimm den I5, ansonsten mehr für Office reicht der I3 locker. Wenn du mehr mit High-End games machst (also auch mal ein neues in 1-2 Jahren), ist der I5 schon noch ein Stück besser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page