1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

i7 2600k nach übertakten Bluescreen?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by YannickSell, Dec 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, habe mir mal vorgenommen meine CPU zu übertakten.

    Standart-Takt ist 3.4 Ghz, habe ihn auf 4.5 Ghz übertaktet bekomme aber nach kurzer zeit einen Bluescreen.

    Muss ih dir Spannung erhöhen, kann bei Erhöhung der Spannung etwas passueren?
    Mainboard : Asrock p67 performance ( nicht professional)


    CPU-Kühler ist der Thermalright Macho Hr-02.

    Was muss ich jetzt tun um den CPU auf 4.5 Ghz laufen zu lassen ohne einen Bluescreen zu bekommen?

    Hab mir das Board, den CPU mit K und den Kühler nicht umsonst gekauft ^^

    Danke
     
  2. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Ich hab mir jetzt dies alles gekauft und habe daher dss Recht das ich diese Komponenten zu übertakten sind, basta.
    Warum überhaupt ? Damit ich statt 69frames im Spiel nun 73frames habe. Das System ist doch schnell genug ? Ausser man hat mal wieder eine fertige Kiste gekauft bei dem das System mit Testprogrammen und unnützem zugemüllt ist.
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Gibt genug Anleitungen im Netz um dir das anzulesen, was du fragst. Google ist dein Freund oder www.hardwareluxx.de

    Ob du die Spannung erhöhen musst oder nicht kann dir keiner sagen, ist aber zu 99% wahrscheinlich. ;)
    Wieviel? Kann dir auch keiner sagen... Warum? Keiner kennt deine CPU.. Wieso? Alle sind anders.. Wodurch? Durch die Fertigung..

    Kaufst du dir auch erstmal einen Turbolader inkl. Ladeluftkühler fürs Auto, ohne zu wissen, wie du das jetzt nutzen/einbauen kannst? Ich denke, eher nicht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page