1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

i7-920 mit GTX 260 für 800 €?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by stevyy, Feb 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stevyy

stevyy Byte

hallo,

möchte mir demnächst einen spielefähigen pc zulegen und habe folgenden gebraucht gefunden:

Intel I7-920 -4x 2,67Ghz
    MSI X58-Pro-E
    NVIDIA GTX 260 Zotec
    500GB FP
    DVD-RW
    Vista 64bit
    6 GB RAM (3 x 2 GB)
    Cardreader
    Coolermaster Elite Gehäuse
    WINDOWS Vista Ultimate 64BIT vorinstalliert

zu teuer für 800 €, oder noch ein gutes Angebot? konnte leider zunächst nicht mehr infos bekommen.

thx

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hier: http://geizhals.at/deutschland/ kannst Du nachschauen, was die Komponenten bei anderen Händlern so kosten. Dann je nach Alter 70-80% des Preises ansetzen. Das dürfte ja alles noch neu zu bekommen sein.

Da das Angebot von Dir keinerlei Netzteil beinhaltet, würde ich vom Kauf lieber absehen...

Windows Vista ist auch nicht gerade das Optimum, Windows7 wäre besser.

Bei der Grafikkarte würde ich eher der Ati HD5770 den Vorzug geben. Gleich schnell, gleich teuer (bzw. paar € billiger), aber sehr viel sparsamer, was den Stromverbrauch angeht.

Edit: Für das Geld bekommt man einen aktuellen, vergleichbaren Rechner sogar neu: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-83154
    Sockel1366 ist eher was für Leute, die nicht aufs Geld schauen müssen.

Last edited: Feb 28, 2010
  3. Seewolf66

Seewolf66 ROM

Find ich zu teuer für einen gebrauchten, mit einer "veralteten" GTX 260! Neu bei Hardwarversand:

1.027,21 €

Artikel-Nr. HV20IB92DE entfernen
    Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
    sofort lieferbar
    236,50 €

Artikel-Nr. HV1021ZEDE entfernen
    ZOTAC GeForce GTX 260
    Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
    173,48 €

Artikel-Nr. HV13HIP5DE entfernen
    Hitachi P7K500, 500 8MB, HDP725050GLAT80
    Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
    61,30 €

Artikel-Nr. HV33HP67DE entfernen
    MS Windows Vista Home Premium 64-bit (inkl. Windows 7 Upgrade) SB- Version
    sofort lieferbar
    85,89 €

Artikel-Nr. HVR600CPDE entfernen
    Cooler Master Silent Pro Series - 600 Watt
    sofort lieferbar
    83,11 €

Artikel-Nr. HV203FBMDE entfernen
    Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower PURE Black, ohne Netzteil
    verfügbar ab 03.03.2010
    76,90 €

Artikel-Nr. HV1128MYDE entfernen
    MSI X58 Pro-E, Intel X58, ATX, DDR3, LGA1366
    sofort lieferbar
    160,03 €

Artikel-Nr. HV207UELDE entfernen
    LG GE20LU USB 2.0 Lightscribe
    sofort lieferbar
    48,92 €

4 GB-Kit DDR3 Crucial Ballistix Tracer blue PC1333 CL7
    sofort lieferbar
    101,08 €

Last edited: Feb 28, 2010
  4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

für welche Arbeiten brauchst Du den PC?

die Frage, weil man braucht kein Turbo zu Hause, wenn man Surft und Office Arbeiten erledigt.

Das Problem mit den Occasionen->
    Wurde die CPU i7 920 übertaktet? Wurde die RAM übertaktet? Wurde die Graka übertaktet?

Auf der Leistungsstufe des i7 920 liegt der i5 750 knapp dahinter und teilweise ebenbürdig und sogar besser, sowie nicht derart stromhungrig und hitzköpfig - Temperaturen

-> , http://www.computerbase.de/artikel/...-860_core_i7-870/13/#abschnitt_pcmark_vantage ,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page