1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

i7 scheitert an Windows 7?

Discussion in 'Windows 7' started by Chacky, Aug 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chacky

Chacky Megabyte

Hallo,
    ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, mit einem i7, 8GB Arbeitsspeicher unteranderem.

Doch die Probleme beginnen schon mit dem Sortieren nach Namen unter dem Windows Explorer. Selbst bei 20 Ordnern dauert das ewig lange.

Oder das starten der Windowsanwendung Bildschirmtastatur, der Bildschrimlupe (weil der neue pc noch keine Tastatur hat) dauert einfach mal seine 10 sekunden.

Im Vergleich mein alter PC, da wird alles innerhalb einer Sekunde ausgeführt

Woran kann das liegen?
    Ich habe mal ein Video angehängt, damit ihr euch das Vorstellen könnt.

http://www.youtube.com/watch?v=2IMxEBXikJU&feature=youtu.be

vielen dank

2. Hast du schon alle Windows Updates und Treiber runtergeladen?
    Für mich sieht das nach laaaaangsamer Festplatte aus.

Hau ne SSD rein und gut is :)

Möglicherweise laufen im Hintergrund andere Prozesse? Schon mal gekuckt?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der alte PC das schneller macht und der keine SSD hat, warum sollt der neue mit einer SSD plötzlich Purzelbäume schlagen?
    In welchem Modus läuft die Festplatte? das kann man im BIOS sehen, wie der Controller eingestellt ist.
    Unterstützt das Mainboard die CPU? Möglicherweise muss man dazu ein BIOS-Update machen.
    Gibt es Fehler im Gerätemanager?
    Und vor allem fehlen genauere Angaben über die Hardware und Windows Version.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page