1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IBEXnet Konkurs

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by KRennz, Aug 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KRennz

    KRennz Kbyte

    So wie es derzeit aussieht sind dieb Mahnbescheide verpufft.

    Eben, nur heisse Luft.
     
  2. KRennz

    KRennz Kbyte

    hallo,

    nachdem mir bekannte 5 USER vollen Widerspruch eingelegt haben kamen Schreiben (2) von einer RA Sozietät aus dem Pelikanviewrtel man möge doch bitteschön die Widersprüche zurücknehmen, da es sonst keine Mahnbescheide gäbe.

    Für wie dumm halten die uns.

    Beweise haben die nicht. Die Zeit in denen die die Beweise für die Forderungen vorzulegen hatten ist verstrichen. Ohne den Widerruf kommen die nicht an einen Mahnbescheid. Jeder Brief von denen, in dem sie weitere Kosten androhen ist erstunken und erlogen.

    Hart bleiben, i´n vollem Umfang widersprechen und gut ist.

    Grüsse

    Klaus
     
  3. KRennz

    KRennz Kbyte

    Das Ibexforum ist umgezogen.

    Heisst jetzt rechti.de

    Kannst Du das bitte so stehen lassen?

    Wenn ja, dann danke

    Grüsse

    Klaus:bitte:
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    lol - sehr seriöser Name. Btw: Wohin darf ich die Abmahnung wg. des fehlenden Impressums schicken?
     
  5. KRennz

    KRennz Kbyte

    Wieso Impressum, klär mich mal auf.

    M.E keine Homepage, sondern ein Forum, bei dem der Mod darauf achtet, dass die Regeln eingehalten werden, so wie Du.
    Was meinst Du was IBEX/ElektroLEASING/el-inkasso/el-faktoring mit dem Admin versuchen würden zu machen, wenn die wüssten wer das ist? Die ahnen zar bei Einigen den richtigen Namen, aber beweisen?

    Vor allem, wenn Du einige der Beiträge gelesen hast, weisst Du, dass es hier zum Himmel stinkt. Und das nicht nur, wie beim Fisch, vom Kopf.

    Eben Abzocke hoch 4.

    Nochmal: Jeder der seine 36 Monate plus 10 % abzüglich Kaution, oder mehr, bezahlt hat ist nach Auskunft renommierter Anwälte raus.

    Grüsse

    Klaus
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    lol, der Macher sollte sich mal schnellstens über die rechtlichen Spielregeln aufklären lassen.

    Also für Antonio C. aus Ismaning habe ich keine 10 Sekunden gebraucht. Selbst wenn es nicht der Macher sein sollte, kostet's den erst mal den "Kopf".
     
  7. KRennz

    KRennz Kbyte

    Danke erst mal.

    Werds weitergeben.
     
  8. hallo, ic habe heute post von el-inkasso bekommen.

    die haben eine fristlose kündigung und schadenersatz forderung da mit beigeheftet, die angeblich im april 2007 an mich geschickt wurde.

    habe aber nie etwas bekommen.

    desweiteren schreibt el-inkasso, das die firma elektro-leasing mich nicht erreichen konnte, da keine aktuelle anschrift vorlag.

    Gelächter, erstens habe ich immer einen nachsendeauftrag gehabt, wenn ich umgezogen bin und zweitens habe ich die schon im januar2007 per einschreiben angeschrieben, das mein vertrag von april 2000 jawohl schon längst erfüllt wäre und ich mit sofortiger wirkung kündige und auch die einzugsermächtigung lösche.

    danach wurde weder wieder etwas abgebucht, noch habe ich etwas von denen gehört...bis heute...

    tja, was soll ich jetzt machen, das nette schreiben von frau wenzel einfach ignorieren?
     
  9. syrincs01

    syrincs01 ROM

    Hallo liebe Forengemeinde

    habe ein Problem mit Ibex, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen...

    kurze Vorstellung zu meiner Person:
    Andreas, 29 Jahre, ledig, nähe Kassel

    Bin durch zufall auf euer Forum aufmersam geworden weil ich derzeit ein grosses Problem mit ibex habe:

    zur sache:

    2001 hatte ich eine werbung von ibex im Inet gesehen, dachte , hmmm keine schlechte lösung, da ich gerade einen neuen rechner brauche..gesagt getan...formular ausgefüllt und bgeschickt, am 23.2 2001 kam dann der Rechner mit Monitor usw bei mir per Post an..dachte hmm das geht aber schnell..

    die ersten paar monate ging alles glatt, raten wurden abgebucht, da ja ein einzug der raten vereinbart war...

    dann kam ein brief nach etwa 1 jahr bei mir an, in dem stande, das 4 monatsbeträge nicht eingezogen wurden wäre, bzw konnten...ich war mir keiner schuld bewusst und rief damals bei ibex an...sagte denen das ich am einzugsverfahren von meinem konto teilnehmen tue und das sie mir kein brief oder email geschickt hätten das der betrag nicht einging (warum auch immer, deckung war immer ausreichend). die antwort:

    ich solle das kontrollieren und mich nochma melden...ich auf der bank nachgesehen und tatsächlich, die raten sind nicht eingezogen wurden, obwohl ausreichend deckung bestand...

    wiederrum angerufen und gesagt, das das problem nicht von meiner Seite bestad, sondern an ibex liegen muss...plumbig legten Sie auf und nach einiger Zeit kam ein Brief direkt vom Ibex....

    in dem sie den Vertrag kündigen und schadenersatz in anspruch nehmen wollen...
    brief siehe anhang...

    das gerät wurde nicht zurückgeschickt, schrieben sie da, obwohl ich noch gar nichts davon wusste...dann kam eine auftstellung von denen bis zum vertragsende usw...siehe anhang...

    dann nach einiger zeit kamen briefe vom el-inkasso , mit der bitte um begleichung der schuld und des schadenanspruches...habe mich dann mit denen geeinigt, einen monatlichen anspruch, raten , zu bezahlen...

    derzeit sind etwa 1300 euro bei denen offen für einen einzelnen Computer mit monitoor usw...diese bezahle ich schon seit geräumer zeit ab...

    jetzt habe ich hier bei euch erfahren das die Frima Ibex pleite ist, jetzt ist die frage an euch, was soll ich weiter tun???


    bitte um hilfe, habe keine lust, laufend für irgendwelche sachen zu bezahlen, wo es keine firma mehr gibt...

    siehe anhänge..danke

    bitte um antwort..
    http://img87.imageshack.us/img87/7318/schadenersatzaufstellunki8.jpg
    http://img87.imageshack.us/img87/3084/schadenersatzfs2.jpg
    http://img225.imageshack.us/img225/8025/kndigung1np3.jpg
    http://img225.imageshack.us/img225/2770/kndigung2dy6.jpg
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn es einen Rechtsnachfolger gibt, bleibt auch die Forderung bestehen - egal ob die ursprüngliche Firma noch existiert. Der einzige Rat an dich: wende dich an die Verbraucherzentrale oder einen Rechtsanwalt, der die Sache prüft. Wir können und dürfen hier keine Rechtsberatung machen.
     
  11. syrincs01

    syrincs01 ROM

    aber wie sieht es aus....muss ich weiterzahlen oder soll ich unterallen umständen zum anwalt gehen...
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...genau DAS können wir nicht beurteilen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page