1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IBM IC.... HD mit startschwierigkeiten!?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Pro83, May 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pro83

Pro83 Byte

Hi Ihr!!

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes unregelmäßiges aber durchaus beunruhigendes Problem:

Meine vor ca. 8 Wochen gekaufte 60 gig IBM IC35L HD hat beim anschalten des Computers hörbare startschwierigkeiten. Sie dreht immer hoch und dann knackst es einmal kurz dann passiert das ganze wieder von vorne. Wenn ich es dann ca. 10 mal probiere geht es wieder ganz normal und mit einwandfreier performance. Ist das ein schleichender Headcrash? Sollte ich lieber schleunigst umtauschen und die Daten sichern?

Vielleicht hab ich ja so eine tolle IBM Platte erwischt die nicht gescheit funzt...

Ich wäre über jede Meinung dankbar!

Gruß
    Chris

2. Pro83

Pro83 Byte

hab auch schon zur genüge gelesen das die ibm}s zur zeit ultra abkacken....aber im bekannten / kollegenkreis war jeder von ibm begeistert....fuck und jetzt darf ich 60 gig sichern.....kacke

3. kadajawi

kadajawi Megabyte

das Problem hab ich auch, aber bei einer eher unwichtigen und alten Platte (1997er Quantum Bigfoot), allerdings passiert das da nur alle... sagen wir mal 1-2 Monate. Dann muss ich den Rechner aber abschalten und abkühlen lassen. In deinem Fall ist es glaub ich nicht das Problem, wende dich doch mal direkt an IBM. Vielleicht wissen die mehr. Backup würd ich aber auf jeden Fall häufiger machen (von den wichtigen Daten).

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Eine CDRW solltest du aber alle 2 Wochen schonmal für die wichtigsten Daten verwenden.
    Die IC-Serie ist schon überdurchschnittlich defektanfällig, nur die DTLA-Serie ist noch schlimmer.

Das heisst zwar nicht, das andere Marken nicht kaputtgehen, aber da ist das nicht solch ein Ausmass.
    Gibt auch viele Leute, die mit IBM auch nach Jahren kein Problem haben.
    Nur komisch, dass ich 2 DTLA\'s hinter mir hab....

Prinzipiell ist es aber bei Festplatten garnicht so selten, dass die mal abrauchen.

MfG

Schugy

5. Pro83

Pro83 Byte

hab ich schon, laut test ist alles in ordnung, wie gesagt, wenn die platte hochkommt dann ist alles bestens.....

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hab zwar von Elektronik nicht die große Ahnung, hört sich aber irgendwie nacheiner kalten Lötstell oder so an. Würde auf jeden Fall reklamieren ! MfG Steffen

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, überprüfe die Festplatte mit dem Drive Fitness Test http://www.storage.ibm.com/hdd/support/download.htm#DFT
    und sprich mit Deinem Händler. MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page