1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IBM Platte defekt?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Chiller856, Jul 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chiller856

Chiller856 Byte

Hallo, wenn ich mein Computer starte dann macht die Platte DLAxxxxxx (43GB, ca.15 Monate alt & unter normal Betrieb)meistens nur noch dauerhaft im Takt leise grrrr, grrrr, grrrr und wird nicht mehr erkannt und kracht einfach weiter leise weiter. Oder sie startet ganz normal ohne verdächtige geräusche und funktioniert wider einwandfrei, wenn ich dann den Drive Fitness-Test von IBM probiere, dann meldet dieser keine Fehler. Habe jetzt schonmal alles gesichert. Kommt mir vor als ob der lesekopf irgendwie bein starten hängen bleibt, was kann man mit dieser Platte noch machen, ist sie schrott?

2. dib

dib Byte

Na RSpezi, glaub es mir jetzt so langsam :-)

M.

3. Haelge

Haelge Byte

Ich kann mich der Meinung von RSpezi nur anschließen. Mach so schnell wie möglich (solange du noch kannst :-) ) ein Datensicherung und schicke die Platte bei IBM ein.
    Das Klacken hat nix mit der Erhöhung des FSB zu tun, sondern ist ein Festplattendefekt und es ist fraglich wie lange sie noch funktioniert. Hab selber eine Festplatte der DTLA-Serie mit dem selben Fehler eingebüßt.

Mfg
    Haelge

4. Chiller856

Chiller856 Byte

OK, Daten Habe ich schon gesichert!

Heute hat wider alles reibungslos funktioniert? Bin blos nicht sicher für wie lange noch? Wirkt es sich auf die Lebensdauer der Festplatten aus, wenn ich den FSB erhöt habe? Habe jetzt wider zurück (100Mhz) getacket (vorher 138Mhz) und die Platte am Normalen IDE-Port angeschlossen. Davor war sie am Promise-Controler meines Asus-Bords, wo auch meine anderen Platten angeschlossen sind.

Frag jetzt mal bei der Hotline nach, was die dazu meinen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page