1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iBooks Author

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Friedrich Stiemer, Jan 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Friedrich Stiemer

Friedrich Stiemer Redaktion

Apple entzieht dem Autor das Recht, seine Werke auf anderen Vertriebswegen zu verkaufen.
    Kann es sich ein Autor leisten, auf den Apple-Markt zu verzichten?

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Genaugenommen kann jeder auf Apple und seine Produkte verzichten.
    Und die gängelei von Apple und Co wird sich auf dauer nicht durchsetzen.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kann es sich ein Autor leisten nur auf Apple zu setzen?
    Es gibt ja schließlich zig Anbieter für Ebooks!

Gruß kingjon

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn meine Werke als Autor so gut sind, dass ich damit Geld verdiene, habe ich in der Regel einen Verlag, der sich um die Formalitäten von Veröffentlichungen kümmert. Dann habe ich mit Sicherheit auch das Problem mit Apple nicht. So lange man nur Hobbyschreiber ist, sollte man natürlich tunlichst darauf achten, dass man nicht unüberlegt und ohne Not irgendwelche Rechte abtritt. Vielleicht sollten Betroffene ihre Werke offensiv an Apple heran tragen. Nach dem Motto: ihr bekommt die Rechte und ich einen 6stelligen Vorschuss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page