1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ice Age 2 - Abspielproblem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by FlipFlop2005, Nov 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Hi,

habe mir Ice Age 2 aus der Videotheke ausgeliehen, und wollte mir nen gemütlichen Nachmittag machen :kaffee: :happa: :popcorn:

Aber wenn ich Ice Age 2 ins DVD Laufwerk (nec 3520a) lege, dann passiert nichts, gar nichts :bse:

Egal ob ich nun den Autostart an oder aus habe, auch wenn ich die DVD einlege, und dann den Rechner neu starte, ich kann sie nicht abspielen, und wenn ich dann versuche im Explorer auf das DVD Laufwerk zuzugreifen, stürzt jedes mal der Explorer ab, und ich muss den Rechner neu starten :aua: (oder ich muss ohne Startleiste etc. arbeiten)

Wodran liegt das?

:danke: für eure Hilfe
    FlipFlop

PS: habe mal dieses Proggy drüberlaufen, das diesen Sony (?) Kopierschutz entfernt, der bei Mr. & MRs Smith drauf war, der hat nichts gefunden.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Probiers mal mit Linux/Knoppix.

3. FlipFlop2005

Wie meinen?

Diese DVD :kotz: mich so langsam an. Mr. & Mrs. Smith ließ sich ja wenigstens abspielen... :fire: :böse:

4. mat1234

mat1234 Kbyte

In solchen Fällen benutze ich immer AnyDVD (***.

Mfg Mat1234

5. magiceye04

Koppix booten, DVD einlegen und damit angucken. (Keine Ahnung, ob da ein DVD-Player dabei ist, aber probieren kostet ja nix).

6. FlipFlop2005

langsam geht mir dieser Kopierschutzkram mächtig auf die Hoden, nichtmal mehr abspielen kann man diese schieß DVD :motz:

jetzt auch noch knoppix saugen :böse:

7. magiceye04

@mat1234: Bitte in Zukunft nicht auf Programme verlinken, die den Kopierschutz von urherrechtlich geschützten DVDs entfernen!
    :bömo:

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Läuft die DVD denn im DVD-Player? Wie sieht die DVD denn aus, irgendwelche Kratzer drauf? Wäre nicht die erste Silberscheibe aus der Videothek die vom Vormieter über den Boden geschleift wurde. ;)

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Interessant wäre zu wissen, was auf der Verpackung steht. Ob die DVD z.B. nicht auf einem PC / in einem DVD-Laufwerk abgespielt werden kann, sondern nur in einem DVD-Player.

10. FlipFlop2005

Hi, also die DVD sieht aus wie neu (ist sie auch :D)
    Auf dem Silberling selber steht nur drauf:
    DVD Video (oh welche Wunder :ironie:) 20th Centuy Fox (ebenfalls uninteressant) PAL (ebenfalls) und Copy Protected (wobei das auf allen neuen DVDs von denen steht, und ich da noch nie Abspielprobleme hatte).

Im DVD Player geht sie, aber da guckt meine Schwester gerade, daher wollte ich auf meinem PC gucken.

11. mat1234

mat1234 Kbyte

OK! :sorry:

Komme eben aus der Schweiz und hier ist immer noch vieles legal. :heilig:

Mfg Mat1234

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Mr. & Mrs. Smith ließ sich ja wenigstens abspielen...

Und installiert einen Rootkit, über den Autostart.

Mal runtermachen und den Autostart nicht mehr sorglos einsetzen.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/71115

13. magiceye04

14. FlipFlop2005

@deo: habe ich schon nachdem ich die mal im LW hatte, da konnte ich nichts mehr brennen, habe ich aber in meinem Posting #1 auch unter P.S geschrieben ;)

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du Allohol oder virtuelle Laufwerke oder Nero Software im Autostart?
    Oder einfach mal versuchen, die DVD in einem anderen PC abzuspielen.

16. FlipFlop2005

hi, Nero habe ich, aber nicht im Autostart. Habe es in mehreren (insges 3, 2x XP prof 1x win2k) probiert, und mit 2 versch. Ice Age DVDs.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page