1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich bin doch nicht blöd!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Der Jolni, Feb 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Jolni

Der Jolni ROM

Also sorry, liebe PC-Welt,
    aber meine Erfahrungen mit den Händlern vor Ort machen den Media-Markt mit seinen Angeboten komplett überflüssig. Darüber hinaus erhalte ich vor Ort einen Service, der sich sehen lassen kann. Ich finde, über diese Dinge sollte viel mehr auch von den Kunden nachgedacht werden.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Schön für Dich! :jump:

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

MM ist doch auch quasi "Händler vor Ort".
    Und dank dem Internet kann man für dsein gewünschtes Produkt die Preise ausloten, und die Schnäppchenpreise entsprechend einordnen.

4. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Und wenn man das macht, kommt man zu dem Schluss, das selbst Privathändler/Kleinkrauter preiswerter sind und dazu noch Service und Beratung bieten.

Unbestritten ist Weißware bei MM billiger.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hab auch bei MM einen Fotoapparat gekauft, der über Geizhals verglichen vom Preis her ganz unten war.

6. tempranillo

tempranillo Guest

Ach, es gibt immer so ungeschriebene Forenregeln. Wenn man sich daran hält, kann man wirklich nichts falsch machen. So hat man bitte schön unter anderem nicht zu Media Markt oder Saturn zu gehen. Oder zumindest zu behaupten, dies nicht zu tun. Der Beifall ist dann sicher.

Wer aufgrund irgendwelcher Reklame-Prospekte viel Geld ausgibt, ist sowieso ein hoffnungsloser Fall. Wenn man jedoch weiß, was man kaufen will und dieses peinliche Werbegetöse einfach mal ausblendet, fährt man eigentlich gar nicht schlecht. Außerdem ist es ganz gut, die Preise von großen Online-Anbietern zu kennen. Dann lassen die Media Markt / Saturn - Leute tatsächlich mit sich reden.

Auch bzgl. der Gewährleistung kann ich nicht meckern. Bisher hatte ich nur 2 mal Pech (ein nicht ganz sauber drehendes Nikon-Zoom und eine defekte Fritzbox) und die Teile wurden anstandslos sofort umgetauscht. Ich möchte nicht wissen, welchen Stress ich da mit so manchem Online-Anbieter gehabt hätte.

Last edited: Feb 17, 2012
  7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das, was mir bei Saturn negativ aufgefallen ist, ist das Geschäftsgebaren.
    Man wollte mir für einen Monitor sehr penetrant eine Zusatzversicherung aufschwatzen.
    Da sollte Saturn mal Nachbessern.
    Ansonsten, wenn man weiß was man will und Internet hat, kann man doch überall preiswert kaufen.
    Und wenn ich ein Gerät für 300...500...oder mehr € kaufen will, dann suche ich überall. Wenn MM oder Saturn mir das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet, kauf ich eben dort.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das wird noch schlimmer werden.

Die meisten Verkäufer sind auf Teufel komm raus mit dem Umsatz verheiratet. Und eine solche Zusatzversicherung bringt haufenweise Provision, mehr als 15 Euro, so viel ich weiß.

Da kann mancher sein dürftiges Grundgehalt eben gut mit aufbessern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page