1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich bin Nichtwähler

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Pferdi, Sep 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn es ihr darum ginge, hätte sie längst den Schröder gemacht...
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Die Stimmung ist leicht heraus zu kriegen: einen Tag in einer Suppenküche mit machen oder der örtlichen "Tafel". Aber nicht wundern, wenn da viele herum laufen, die sich von diesem Staat innerlich längst losgesagt haben. Ein Ultra-Block im Fußballstadion hätte sicher auch Aussagekraft, aber ist wegen der Gefahr für Leib und Leben nicht zu empfehlen. Habe ich gestern erst wieder im Holstein-Stadion und anschließend an einer Bushaltestelle beobachten dürfen.

    Wer da jetzt im Fernsehen auf den Wahlpartys zu sehen ist, hat womöglich eine Wahl verloren, wird deshalb aber sicher kein Hartz IV beziehen müssen. :rolleyes:
     
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Die FDP ist raus! :jippie:
    Endlich hat mein Wahlschein etwas bewirkt... :D

    Gruß kingjon
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Meiner auch! :saufen:
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie sollen die 3 Direktmandate kriegen? Das hat bisher nur die ehemalige PDS geschafft, weil sie im Osten relativ stark verwurzelt war. Vielleicht gewinnt Westerwelle diesmal seinen Wahlkreis. :topmodel:
    Für die FDP wird diesmal nur die [lt]außerirdische[/lt] Außerparlamentarische Opposition übrig bleiben.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ihr wart also vorher FTP Wähler... Interessant... :fire:
     
  7. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Bin ich nur, wenn ich mir den neuesten Firefox herunter lade. :D
     
  8. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Ich gehöre zu den Menschen am unteren Ende der Verteilung und stimme mit kalweit trotzdem überein. Jetzt kommst du!


    F D P.............Fast Drin im Parlament! :D
     
    Last edited: Sep 22, 2013
  9. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    AfD - Auch fast Drin! :D
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    "Die Partei" hat 0,2% erhalten und damit der FDP die Stimmen "geklaut", die ihnen zum Einzug in den Bundestag fehlen.
    Nun sage mal einer, dass Parteien, die nicht rein kommen, keinen Einfluss auf den Wahlausgang haben.
     
  11. ohmotzky

    ohmotzky Megabyte

    Schlechte und unsportliche Verlierer reagieren nun mal so.......
     
  12. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Ich tippe jetzt auf Schwarz/Grün .
    Claudia Roth fühlt sich ja auch auf dem Nockherberg sehr wohl :D
    Und meine Windschutzscheibe hat bestimmt noch nen Platz für nen weiteren Aufkleber (hoffendlich in weiß/blau , damit man immer ahnt wo her er kommt.)
    Und endlich hat Guido Zeit , sich wieder um seine Familie zu kümmern. :jump:

    MfG T-Liner
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ach Du hast Angie gewählt ... ?
     
    Last edited: Sep 23, 2013
  14. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wenn du das meinst was ich befürchte, nein - eher hätte ich mir die Hand abgehakt, bevor ich dort ein Kreuzchen gemacht hätte!

    Nun haben wir ja ein tolles Ergebnis, die einen können nicht regieren und die anderen wollen nicht mit denen zusammen den Laden schmeißen...
    Aber ich schätze es werden noch einige Grundsätze und Wahlversprechen fallen, damit man doch in die regierende Koalition kommt!

    Gruß kingjon
     
  15. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Das ist doch alles nur Schau laufen im Moment.
    Die sind sich doch hinter der Hecke schon einig wie es weitergeht.

    Wenn ich dann die SPD schon höre, "Eine große Koalition ist kein Automatismus"!
    Sollen sie doch ehrlich sein und zur CDU sagen, "Bitte fragt uns, wir regieren gerne mit euch"!
    Hauptsache sie stehen wieder am Schalter!

    Gruss
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...ja, aber drücken darf nur das Angie. Wer es dennoch versucht, dem spricht sie ihr vollstes Vertrauen aus...
     
  17. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Aber sie muss auch drücken.

    Könnte sie auch alleine regieren, so quasi als Minderheitsregierung?
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hoffentlich schlägt Ihr bald Jemand vor, bei Gelegenheit die 5%-Hürde zu senken. Dann hätte sie jetzt mehr Auswahl gehabt.

    Minderheitsregierung sollte auch möglich sein. Dass muß sie halt für jedes Thema mindestens eine Partei gewinnen, die beim Abstimmen hilft.
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    So einfach ist das nicht. Es sind über 15% der Stimmen verloren, weil das Parteien betrifft, die nicht die 5% erreicht haben. Wenn die trotzdem Sitze bekommen hätten, hätte die CDU viel weniger Sitze erhalten. Dann hätte es auch mit den Stimmen der FDP nicht zum 50% Anteil gereicht und die CDU bräuchte noch eine 3 Partei dazu. Die Regierung wäre dann instabiler als mit 5% Hürde.
     
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hast Recht, es sind ja doch weit weniger Wahlkreise vorhanden, als ich angenommen hatte, auch wenn die fast alle schwarz sind.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page