1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich bin vollkommen ratlos!!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Wilfried06, Feb 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC - Experten

und alle anderen, ich bin ratlos.
    Seit gestern und aus heiterem Himmel, druckt mein All in One Drucker, ein Canon Smartbase MP 360, keinen Text aus dem Programm „Word“ mehr. Ich hatte eine leere oder defekte Patrone vermutet, also flugs gewechselt das alte Teil. Wieder versucht, immer noch verwischter, teilweise lesbarer Text. Dann habe ich den Text blau ausgedruckt, wunderbar, alles OK eben nur blau.

Dann habe ich aus meinem Outlook Mailprogramm einen Text gedruckt, wunderbar sogar in schwarz. Also ein neuer Versuch in Word, Schei…! Dann die Treiber komplett gelöscht, neue Treiber von der Canon Homepage besorgt und installiert, wieder umsonst. Unter Word Pad eine Probeseite gedruckt, auch dasselbe Problem mit verwischten und verzehrten Zeilen in schwarz.

Seit zwei Tagen grübel ich über diesen Fehler und komme der Sache nicht auf die Spur.:bahnhof:

Besten Dank im Voraus für jede Hilfe,

Wilfried

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hallo Wilfried,

mach mal einen Düsentest. Vielleicht ist ja Blau die einzige Farbe neben Schwarz, die noch geht und aus irgendeinem Grund mischt der Drucker das schwarz aus den Grundfarben zusammen.

Gruß, Andreas

3. Hallo Andreas,

das habe ich natürlich als erstes gemacht. Sowohl der Düsentest, wie auch die Druckerkopfjustierung sind OK. Er druckt die ganze Farbpalette, von schwarz bis farbig.

Möglicherweise, so hat mir ein Freund gesagt, kann der XP Druckermanager defekt sein, doch ich weiß gar nicht wo oder was ich da im PC bzw. in Dateien oder Regestry suchen soll.

Besten Dank trotzdem,

Wilfried

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du die Möglichkeit, einen anderen Drucker zu testen?

5. Leider nicht, Leider nicht.:aua:

Wilfried

6. Hallo Leute,

das Problem war "nur" ein verunreinigter Druckkopf. Nach etlichen Intensivreinigungen stellte sich plötzlich der Erfolg ein. Also waren es nicht die Treiber oder Softwarefehler etc. ein ganz banale Verschmutzung des Druckkopfes.

Einen schönen Abend,

Wilfried

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page