1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich bin zurück, denn die PC-Welt taugt wieder was

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Krustenlecker, Feb 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vor wenigen Jahren war ich extrem enttäuscht, daß die PC-Welt zur Computerbild mutiert ist. Man konnte das Heft quasi in 15 Minuten durchlesen. Siehe auch meinen Beitrag dazu: http://www.pcwelt.de/forum/showthrea...me-nur-auf-DVD

    Ein Bekannter sagte mir Ende letzten Jahres, daß es sich gebessert hat. Nun kaufe ich das Heft seit 3 Monaten wieder und bin wirklich angetan. Endlich habe ich das Heft nicht wieder nach einer 10 minütigen Toilettensitzung durch. Mir gefallen die Ratgeber und die Tipps und Tricks am besten. Viele kennt man als erfahrener User ja, aber hat sie auch schon wieder vergessen. Und eine Auffrischung tut gut. Zum Beispiel fand ich die Tipps und Tricks / Sicherheit in Heft 2/2015 gut.

    Sollte es so weiter gehen bleibe ich wieder bei der Stange. Werdet bitte nicht wieder zur Computerbild. Die lese ich aus bestimmten Gründen auch noch (seit der Erstausgabe 1997), aber von der PC-Welt erwarte ich halt etwas professionellere Sachen.

    Wie inzwischen z.B. das mit den Scripts (wie in meinem oben verlinkten Beitrag von 2010) ist, hab ich noch gar nicht mitbekommen. Ich hoffe die bekommt man nicht nur als DVD-Käufer. Dann bin ich schnell wieder weg. Denn ich kaufe KEINE Zeitschrift mit CD/DVD.
     
  2. Malle1

    Malle1 ROM

    Ich bin jedenfalls zufrieden und kann da nicht meckern
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page