1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ich brauch mehr Leistung!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by jan-o-matic, Jan 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus!
    Ich bin mit der Leistung meines Systems nicht zufrieden. Habe mich jetzt mal ans Übertakten herangewagt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es nicht viel bringt...
    Hier erstmal einige Daten:

Amd 2600+, abit NF-7 S, 512 MB Infineon 333 RAM, Sapphire 9600 XT, 160 GB SATA Samsung
    Normale Temp.: ca. 43°C, unter Last max.: 56°C

Ich hab den FSB mal auf von 333 auf 340 gesetzt, also 2099 Mhz, bei 3DMark05 komm ich auf 1340 Punkte. Ist wohl ziemlich wenig.

Was würdet ihr mir raten? Wieviel Potential hat meine Grafikkarte, was kann ich aus dem Prozessor rausholen??
    Bin für jeden Tip dankbar!

2. mein Tipp:
    Lass das.
    wenn du mehr Leistung willst hol dir nen neuen Prozi, und verkauf den alten.
    Schmöft dir beim übertakten was ab, must du nen neuen Prozi kaufen und bekommst für den alten nischt mehr.

di ekArte kann man ganz gut via Software übertakten, z.B. mit Powerstrip.

gruß

3. Oblivion

Oblivion Kbyte

Naja mit ner gscheiten Kühlung (sprich guten CPU-Kühler und Graka-Kühler) sollt da schon einiges an leistung weitergehen, aber dass kann man nie vorhersagen

probieren geht über studieren ;)

4. Was haltet ihr vom Silent Boost K7 von Thermaltake? Hab gehört, der soll ganz gut sein.
    Ich hab 512 MB Infineon 333 RAM, ist der gut zum Übertakten geeignet? Habe meinen 2600er jetzt auf 2,15 getaktet (344 FSB) das Board unterstützt FSB 400, aber macht der RAM das mit? Oder hat die FSB-Geschwindigkeit gar nix mit dem RAM-Takt zu tun??

Hab schon versucht höher zu gehen, aber dann startet der Rechner nicht mehr. Heißt das, ich muss jetzt schon an der VCore schrauben?

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, wenn du mehr 3DMarks haben willst, solltest du dein Hauptaugenmerkt auf die Grafikkarte richten - die vorsichtig übertakten oder eine bessere anschaffen.

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page