1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich brauche eine Suchmaschine für meine Seite

Discussion in 'Programmieren' started by anaise, Jan 16, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anaise

    anaise ROM

    Hallo ich habe eine Seite mit dem WordPress erstellt und möchte dort eine Suchmaschine integrieren, die Hotels, Flüge usw. vergleichen soll. Entsprechende Daten von Anbieter stehen mir bereits zur Verfügung ich muss nur noch eine Suchmaschine für die bestimmte bereiche erstellen und diese in die Seite integrieren. Die Suchmaschine soll den Preisvergleichssuchmaschinen ähneln.

    Leider habe ich nirgendswo passende beiträge gefunden, wenn mir da jemand weiterhelfen konnte, wäre ich sehr dankbar.

    Sascha
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich rate mal ein bisschen: du willst nicht selbst einen Preisvergleich machen, sondern nur als Werbepartner einen bestehenden Vergleich nutzen. Dafür solltest du passende Codes zum Einbinden (iframe, Weiterleitung u.ä.) und Personalisieren der Suchseite von deinem Anbieter bekommen. Sollte ich falsch liegen, braucht es mehr Informationen deinerseits.
     
  3. anaise

    anaise ROM

    Danke für die schnelle Antwort und ja es ist so ähnlich ich erhalte werbematerial von verschiedenen Anbieter und ich möchte bei mir auf der Seite eine Suchmaschine erschaffen, ähnlich wie z.B. bei expedia oder trivago. Es sollen die Seiten anderer Anbieter durchsucht werden. Manche anbieter stellen mir .tsv Dateien zur Verfügung, vielleicht hilft es weiter bei der Beantwortung der Frage. Oder gehe ich die Sache verkehrt an? Welche Art der Dateien soll ich vom Anbieter bekommen um so eine Suchmaschiene zu verwirklichen?
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Da wird es nichts Fertiges geben. Je nach dem, lassen sich für einzelne Abfragen passende Bibliotheken für die Schnittstellen finden. Ohne fortgeschrittene Programmierkenntnisse wirst du das aber nicht hin bekommen.
     
  5. anaise

    anaise ROM

    Schade, aber vielleicht kannst du mir jemandem empfehlen der das preisgünstig hinbekommen würde, weil ich habe es schon angefangen und würde gern zu Ende bringen, aber mein Budget gibt momentan nicht viel her, deswegen habe ich es erstmal hier versucht.
     
  6. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Für Wordpress gibt es eine Vielzahl von verschiedenen Affiliate-AddOns, die unterschiedlich mit Daten gefüttert werden können.
    Eventuell ist da schon etwas dabei, was annähernd in die richtige Richtung geht oder gar passt.
    Wenn es ein individuelles AddOn sein muss, wird ein mageres Budget nicht zum Ziel führen. Entwicklung und Tests kosten.....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page